Was bedeutet Du bist ein Lichtblick in meinem Leben?

4 Antworten

Es sind auf jeden Fall schöne komplimente!

Beim ersten bist du der Lichtblick in einem ansonsten (scheinbar) düsteren Leben.

Beim zweiten bist du einer von mehreren Lichtblicken in einem ansonsten (scheinbar) düsteren Leben.

Ich würde aber auf jeden Fall jetzt nicht anfangen, die beiden Sätze in ihrer Deutung auseinanderzunehmen, sondern sie einfach nehmen wie sie sind - schöne Worte.

Das ist eine wunderschöne Liebeserklärung.

Du erhellst den Tag in seinem Leben, bist seine Sonne und Zuversicht.

das ist ein wunderschönes Kompliment, jemand hat dich sehr gerne

Du tust mir gut. Durch dich wird mein finsteres Leben deutlich heller.