Was bedeutet es das ich immer wieder träume das ich schwanger bin?

3 Antworten

Liebe Sofia,

ich verstehe, dass du Angst davor hast, Kinder zu kriegen. Aber man macht nicht zwangsläufig die gleichen Fehler wie seine Eltern, Im Gegenteil, man macht es dann oft bewusst anders und besser. Sonst würde ja alles beim Alten bleiben.

Und ja, es gibt viele Gefahren im Leben. Sicherheit bekommt man nie. Aber man kann Kinder darauf vorbereiten, sich selbst zu wehren und darauf vertrauen, dass sie groß und selbstbewusst werden. Immerhin bist du ja auch keinem Pädophilen oder Kindermörder in die Hände gefallen (zumindest will ich das hoffen).

Alles Liebe!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – erfahrene Pädagogin und Mutter

Sofia25371
Fragesteller

Danke das hat mir echt geholfen 🫶

Du hast einen Kinderwunsch, gleichzeitig Angst davor und denkst andauernd drüber nach. Deshalb träumst du davon.