Was bedeutet es wenn eine verliebte Person Traum stirbt die man im Traum kennengelernt hat?

Und ich dann aufwache und ich merke das ich sie auch in Wirklichkeit liebe

3 Antworten

Hallo Lewin, ich hatte früher die Erfahrung auch schon gemacht. Wenn du dich im Traum in ein Mädchen verliebst, deutet dies darauf hin, dass dein Gehirn sich mit Liebe beschäftigt. Normalerweise geht die Liebe zur Traumperson nach 1-4 Tagen wieder weg, aber es kann durch aus sein, das diese Träume wiederkommen. Vielleicht bist du in eine Person in deiner/deinem Klasse/Arbeitsbereich verliebt oder magst eine Person. Versuch mal darauf zu achten, ob du auf jemanden stehst, der nicht mit dir Verwandt ist😉.

Ich wünsche dir alles Gute bei deiner Suche nach der Liebe

TheHelpGuy

Lewin421
Fragesteller

Bloß in meinem Traum ist diese Person gestorben aber ja ich habe eine freundin und wir sind fast 8 jahre zusammen doch jetzt überlege ich ob ich überhaupt noch der richtige für sie bin

In Träumen verarbeitet wir auf emotionaler Ebene die Ereignisse des Tages. Und versuchen uns auf mögliche Ereignisse vorzubereiten.

Du hast sie wohl interessant gefunden und die im Traum eine Beziehung vorgestellt.

Mit der Beziehung hast du dich emotional auf einen Positiven Verlauf eingestellt. Mit Ihrem Tod auf einen Eventuellen Korb.

Du hast geträumt um mit eventuellen Emotionen besser umzugehen.

Lade Sie einfach mal auf ein Date ein und schau wies läuft. Viel Glück

Lewin421
Fragesteller

Ja ich hab halt ne freundin in echt und das schon seit fast 8 Jahren bloß sie ist vor 9 Jahren in unsere stadt gezogen ein paar jahre später wieder weg und vor kurzem wieder her und seit dem läuft es halt nicht so also seit 2-3 jahren

Flammenkia  20.12.2021, 07:24
@Lewin421

Tja. Klar ist es möglich weiter Frauen toll zu finden. Aber entweder du blässt es bei deinem Traum Mädchen oder redest mit deiner Freundin drüber. Kommt drauf an wie wichtig es ist.

Aber ich kann dir da keine Entscheidung abnehmen. Sorry.

Lewin421
Fragesteller

Ja da hattest du wohl Recht meine Freundin hat jetzt nach 7 Jahren Schluss gemacht

Der Tod wird normaler Weise als etwas gutes gedeutet. Und wenn du für dich eine Erkenntnis daraus gezogen hast, ist das doch auch etwas gutes.

Lewin421
Fragesteller

Ja bloß das Problem war da sie das perfekte mädchen war kam ich im Traum und im echten Leben nicht über ihren tot hinweg