Was bedeutet es wenn jemand sagt er hat keine Gefühle aber trotzdem kuscheln und Hände halten will?

11 Antworten

Bei so etwas ist die Grenze immer sehr dünn...

Wenn gesagt wurde dass keine Gefühle bestehen, keine Beziehung begonnen werden will, dann wird das wohl auch so bleiben.

Dennoch wünschen sich manche Menschen Berührungen, Zuneigung und einfach ein wenig "liebe".

Man muss selbst entscheiden ob man so etwas dann aber auch will... so etwas läuft dann meistens auf eine Freundschaft + Geschichte raus.

Es ist Freundschaft auf dem Weg zu Freundschaft Plus. Eine Beziehung wird das nie.

Das bedeutet, dass er allgemein ein Bedürfnis nach Nähe und Körperlichkeit hat, aber dabei keine tiefen Gefühle für die Person empfindet.

Das bedeutet, dass ihm körperliche Nähe und das damit verbundene Wohlbefinden schon wichtig ist, dass er aber keine Beziehung möchte.

Wenn dieser jemand aber noch ziemlich jung ist und eigentlich nicht weiß, was er will, kann sich daraus schon etwas entwickeln. Entweder eine Beziehung, so wie du sie dir wünschst oder eine Freundschaft plus, mit Sex, aber ohne Beziehung.

Bei der reinen Freundschaft, bloß mit Händchenhalten und Kuscheln, dürfte es aber kaum bleiben.

Wenn er das sagt möchte er sich auf jedenfall nicht binden! Lass aber auch nicht mit dir spielen.. setze eine Grenze bevor du dich unglücklich verliebst.