was bedeutet "in der Welt vernetzt sein" z.b."Viele fühlen sich wegen der sozialen Netzwerke besser in der Welt vernetzt."?

3 Antworten

Nur weil du oberflächliche Pseudokontakte zu Fake Usern pflegst, hat das mit Vernetzung nichts zu tun. Vernetzung auf sozialer Ebene läuft analog, ohne www.

Wenn es nur um Worterklärungen geht, ist es am besten, einfach die einschlägigen Seiten im Internet zu konsultieren.

Duden, dwds, wortbedeutung.info u. a. (Erklärungen und Beispiele)

Dass unsere Weltmeere/Länder mit Seekabeln "verbunden" sind.