Was bedeutet trockenreinigung?

4 Antworten

Trockenreinigung ist die Reinigung von Textilien mit nicht wässrigen Lösungsmitteln. Du mußt die Jeans nicht nach jedem tragen in die Reinigung bringen, wenn die nicht gerade stark verschmutzt ist. Es ist vollkommen ausreichend die Jeans nach dem tragen gut auszulüften, am besten auf dem Balkon oder der Terrasse vor regen geschützt. Ich habe auch eine Hose die nur gereinigt werden darf und die bringe ich 3-4 mal im Jahr zur Reinigung. Du solltest die auf keinen Fall selber waschen, damit machst du die Jeans kaputt.

Jepp, da geht nur (chemische) Reinigung. Darfst/solltest also auf keinen Fall in die Waschmaschine schmeißen.

Sooo teuer ist chemische Reinigung nun auch nicht, eine Jeans muss ja auch nicht täglich gereinigt werden.

Bei jedem Klamottenkauf schaue ich mir vor dem Kauf das Pflegeetikett an. Ich kaufe nur Sachen, die man in der Waschmaschine waschen kann.

Eine Chemisch Reinigung kann an mir deshalb leider nichts verdienen.