Was bedeutet VAT (AliExpress)?

4 Antworten

VAT heisst das es inkl. Mehrwertsteuer ist. Grundsätzlich musst Du nichts nachbezahlen, wenn man kleinere Sachen aus Asien erhält.

Equily
Fragesteller

vielen Dank erstmal ! Doch was meinst du genau mit kleineren Sachen ? Ungefähr wie viel wert ?

verreisterNutzer  11.06.2022, 14:13
@Equily

50 Euro, aber wenn etwas neu ist, wie TheFamousSpy sagt, informierst Du dich lieber bei den Behörden, wenn Du sicher sein willst. Das mache ich häufig, beim Bund oder beim Zoll, dann hat man Ruhe.
Ich selber habe schon hunderte Sachen Bestellt, nach D und auch direkt in die Schweiz und musste nie etwas nachzahlen.

TheFamousSpy  11.06.2022, 12:14

Eine Freigrenze gibt es nicht mehr. Wurde letztes Jahr abgeschafft

VAT = Englische Bezeichnung für Mehrwertsteuer (Umsatzsteuer).