Was beschreibt diese Karte?

Realisti  02.11.2023, 08:04

Um was geht es überhaupt? Klimaschutz, Wirtschaft, Hamster pro m² ...?

Geschichtenice
Fragesteller

Das will ich rausfinden

verreisterNutzer  02.11.2023, 08:06

Wo hast Du das Bild her? Internet? Atlas?

Geschichtenice
Fragesteller

Internet es interessiert mich halt nur da stand auch nicht bei wofür

4 Antworten

Abgesehen davon, dass gut und schlecht subjektiv sind, gibt es in der Karte mehr Farben als links in der unbeschrifteten Legende stehen. Ich würde daher eventuell vermuten, dass die Karte willkürlich manipuliert ist und keine realen Daten zeigt. Zumindest solange du keine weiteren Infos zur Quelle bereitstellst.

Dann grenzen wir das mal ein.

Die rote Fläche deckt sich weitestgehend mit Nordafrika und Arabien. Und die Länder liegen quasi auf einem Breitengrad, recht nah und nördlich vom Äquator. Die darunter haben das Problem nicht.

Flüchtlingsbewegungen kann es nicht sein, da auch Teile Asiens als mäßig gekennzeichnet sind.

Religion oder Klima kann es auch nicht sein, weil der Süden Afrikas fehlt.

Sprachen, Politik oder Kulturen kann man auch ausschließen. Da deckt sich gar nichts.

Wo bei ich irgendwie doch wieder beim Klima lande. Was ist mit den Bodenschätzen oder dem Wetter? Kann es das Wasservorkommen sein?

Was mich irritiert ist, dass es einen so krassen Unterschied zwischen Europa und Russland gibt und zwischen Nord- und Südeuropa ein Gefälle. Australien passt da gar nicht zu. Da landet man bei Wirtschaftsdaten. Pro Kopf-Einkommen? oder BIP? oder doch Wasser?

Dario1312  02.11.2023, 08:39

Es sind die gefährlichsten Länder für Reisende, deshalb ist Russland deutlich anders als Europa

Realisti  02.11.2023, 08:42
@Dario1312

Südamerika = Europa. Kann ich bei dem Thema gar nicht glauben.

Dario1312  02.11.2023, 08:44
@Realisti

Haha stimmt, aber wahrscheinlich sind die Hotels da tatsächlich recht sicher

rot muss nicht schlecht sein.

Stell erstmal ein, was du hast an Infos und lese die Quelldatei der Original-Graphik. Dann wird evtl. der inhaltliche Zusammenhang klar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten

Das sind die gefährlichsten Länder für Reisende. Allerdings nicht von diesem Jahr sondern von vor ein paar Jahren. Aber ich kenne die Karte und weiß dass es die ist.