Was bewirken paar min Laufband?

4 Antworten

Das Herz kann auch großer werden. Dadurch verringert sich die durchschnittliche Herzschlagzahl eines Menschen und dadurch wird diese Person auch gesünder.

Nicht zu geschweigen von der Fettverbrennung durch das Cardio

ThisIsJustMeDE  11.05.2024, 12:03

Ein paar Minuten stellen aber kein Cardio Training da. Besser als nichts aber niemand wird durch paar Minuten Laufband seinen Puls merkbar reduzieren können oder das Herz trainieren. Die Faustregel ist das ein Kardio Training mindestens 30min gehen sollte Leute die Sportlich sind setzen aber eher ne Stunde an.

Nicht zu geschweigen von der Fettverbrennung durch das Cardio

Die Kalorien die du in ein paar Minuten Laufband Verbrennst sind völlig zu vernachlässigen.

ThisIsJustMeDE  11.05.2024, 12:05
@SugomaQuestions

Ganz klar besser als nicht. Aber das Ziel sollte sein sich zu Verbessern um dann auch drauflegen zu können. Wer keine 30min auf dem Laufband durchhält ist in einem ungesund unfitten Zustand.

SugomaQuestions  11.05.2024, 12:05
@ThisIsJustMeDE

Ich glaub wenn man schwach ist, mit paar Minuten anfängt und dann durchzieht kommt die längere Zeit von selbst

Ein paar Min bewirken eigentlich nicht viel. Klar einmal kurz den Kreislauf in Schwung bringen schadet nicht und mag bei jemand vollkommen untrainiertem einen ganz kleinen Benefit fürs Herzkreislauf System bringen aber wirklich trainieren tust du das damit nicht.

Das ist wie: Ich laufe 2 Stockwerke Treppe statt den Fahrstuhl zu nehmen. Schadet nicht und ist besser als nichts aber niemand nimmt davon ab oder wird dadurch trainiert...

Es macht also vor allem Sinn wenn du das als Start der Reise nutzt. Weil du jetzt einfach nicht mehr schaffst aber die Zeit verlängern willst sobald es geht.

Ein paar Minuten auf dem Laufband können tatsächlich positive Auswirkungen auf die Gesundheit haben, insbesondere auf den Kreislauf. Selbst kurze Bewegungseinheiten können den Herzschlag erhöhen, die Durchblutung verbessern und den Stoffwechsel ankurbeln.

So gut wie nix

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon