was denkt ihr über große Agegaps?

2 Antworten

Agegaps? Ich bin schon alt, und kann nicht so viel englisch. Aber auch wenn man jünger ist, kann man "Altersunterschied" schreiben. Menschen sind verschieden. Ich bin da ein bisschen vorbelastet. Meine Großeltern, väterlicherseits, und mütterlicherseits, hatten jeweils 17 Jahre Altersunterschied. Ich habe mich in ein Mädchen verliebt, die war 17 Jahre jünger wie ich. Am Anfang war sie wohl 14. Im gleichen Dorf, im gleichen Verein. Ich war sehr schüchtern, und hatte ein sehr geringes Selbstbewußtsein. Es war mir peinlich. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, das sie mich liebt. Aber wir haben uns oft gesehen, ich habe auch ihre Nähe gesucht. Und irgendwann wußte sie, das ich sie liebe. Und andere wußten es wohl auch. Als sie 18 war hat sie einen Arbeitskollegen kennengelernt, der war, wie ich 17 Jahre älter. Die sind jetzt 25 Jahre verheiratet.

Mettbroetche117
Fragesteller

Das tut mir leid für dich

also erstmal wäre wichtig wie alt du denn bist. 27 jahre unterschied ist viel, kommt aber auch darauf an wie alt du bist finde ich.

aber grundlegend sehe ich bei großen age gaps kein problem, es sei denn eine person wäre irgendwie 16 und die andere „nur“ 10 jahre älter, das fände ich dann zum beispiel sehr bedenklich, da man mit 16 schon noch ein sehr anderes mindset als ein 26 jähriger hat

Mettbroetche117
Fragesteller

ich bin 17

Lunavlog  27.04.2024, 21:21
@Mettbroetche117

dann muss ich sagen finde ich das schon sehr bedenklich. 17 und 44 ist meiner meinung nach eine gap, wo man leider davon ausgehen muss, dass ein 44 jähriger eine 17 jährige ausnutzt, weil er weiß du bist jung, vielleicht noch naiv und er ist dir überlegen. pass bitte auf dich auf 🙏🏻

Mettbroetche117
Fragesteller
@Lunavlog

ja das versteh ich sehr gut deshalb erzähle ich es so gut wie keinem. Aber ich bin vorsichtig und pass auf mich auf. Ich hätte sehr viel gegen ihn in der Hand sollte er mich ausnutzen deshalb glaube ich nicht daran. Das ist was ziemlich ernstes