Was für ein Stuhl/Sessel ist das genau?

3 Antworten

barock ist es nicht , definitiv ; wie alt er ist oder ob er nachgebaut ist , kann man anhand der fotos nicht sagen;

man braucht die holzart und muss von unten und hinten anschauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese Art von "Polstersessel mit Armlehne" im Barock - Luis Stilen gibt es bereits durch unzählige Jahrzehnte hinduch in zahllosen Varianten.
Durch ein Frontfoto lässt sich keine Aussage zum Alter der Möbel treffen.

Die Gestelle wurden früher und auch heute noch in großen Stückzahlen von Tischlereien nach Bauanleitungen gefertigt.
Polstereien und Sattlereien fertigen und vertreiben diese Art der Sessel weltweit gerne auch als Antiquitäten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum