Was gehört alles zur Beschäftigungsstruktur?

1 Antwort

Eine Beschäftigungsstruktur gibt das Verhältnis einer speziellen Gruppe (Menschen mit Behinderungen, Geschlechtsverteilung, ect.) zur Summe aller Beschäftigten an. Da jedes Unternehmen unterschiedliche Beschäftigungsgruppen hat, ist die Beschäftigungsstruktur stark variierbar und verändern sich auch kontinuierlich, wenn es Kündigungen & Neueinstellungen gibt.

Die Formel für die Beschäftigungsstruktur ist:

Beschäftigungsstruktur =
Anzahl der Beschäftigten / Summe aller Beschäftigten * 100%

Eine Beschäftigungsstruktur von ganz Deutschland wird wohl nicht zu finden sein. Dafür müsste halt JEDES Unternehmen in Deutschland die eigene Beschäftigungsstruktur aufschlüsseln und dann müssten die einzelnen Beschäftigungsstrukturen zusammengerechnet werden. Ist eine endlose Arbeit...