Was genau ist jetzt das Ziel der Afd?

5 Antworten

Selbstverständlich stellt die AfD keine offiziellen Forderungen nach verfassungswidrigen Umgang mit Migranten und anderen Minderheiten. Natürlich kommt es dennoch zu ganz anderen Äußerungen, es wird dann immer zurückgerudert.

Ich denke nicht, dass es in der Partei eine einheitliche Meinung gibt. Beispielsweise zum Umgang mit Homosexuellen wird sich kaum jemand äußern.

Letztlich aber strebt die Partei eine autoritäre Regierungsform wie in Ungarn oder Russland an. Dort werden Gegner mundtot gemacht, die Gerichte sind nicht unabhängig und die Presse fest im Griff der Partei. Korruptionsfälle werden nicht verfolgt.

Die AfD will das, was andere Parteien auch zu wollen behaupten, aber nicht tun, nämlich diejenigen abschieben, die hierzulande keine Aufenthaltsgenehmigung haben.

Was darüber hinausgeht, sind lediglich Ideen, die bestehenden Anreizsysteme umzukehren, damit für diejenigen, die in Deutschland nicht Fuß fassen wollen, bzw. auch gar nicht können, die Ausreise attraktiver ist als die Einreise.

Alfredmax  29.01.2024, 18:40

So stimmt das überhaupt nicht! Es geht da (nicht nur) um "Abschiebungen". Es müssten dafür ja erstmal rechtliche Voraussetzungen geschaffen werden. Diese werden zumindest geplant. Das Gedankengut sehr vieler Freunde dieser Partei ist jedoch höchst problematisch, vielfach verfassungsfeindlich. Dass der Migration anders begegnet werden muss, ist vielen - d.h. auch den anderen demokratischen Parteien - klar. Lösungsansätze gibts da auch.

Schau mal nach Berlin. Eine Gruppenvergewaltigungen an einer 14 jährigen Deutschen, beide Täter haben türkischen Migrationshintergrund.

Einer der Täter ist in Deutschland geboren, hat nen deutschen pass braucht aber nen Dolmetscher vor Gericht.

Möchtest du solche Menschen nicht die Staatsbürgerschaft aberkennen und abschieben?

Woher ich das weiß:Recherche

Chink1
Fragesteller

Es gibt viele Gesetze und Verbote. Es ist also schon übertrieben zu sagen, dass alle Migranten abgeschoben werden sollen, weil sie gegen ein Gesetz verstoßen haben. Vor allem dann, wenn der Einzelfall nicht analysiert und ermittelt wird, sondern DIREKT die Abschiebung droht.

Straftaten wie Vergewaltigung oder ein Raubüberfall sollten natürlich strafrechtlich verfolgt werden und die Täter sollten meiner Meinung nach auch abgeschoben werden.

Lv345  24.01.2024, 11:16
@Chink1

Aber jetzt in diesem bestimmten Fall. Der Junge ist hier geboren, besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft aber braucht nen Dollmetscher.

Das zeigt doch, dass er nur in seiner eigenen Parallelgesellschaft lebt.

Chink1
Fragesteller
@Lv345

Es gibt aber eben nicht nur diesen einen speziellen Fall.

Hast du auch eigentlich eine Quelle?

Nein, nicht nur Ausländer.

Die Remigrationspläne sehen folgendes vor:

https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

Ablehnen wen sie ablehnen können

Abschieben wen sie abschieben können

Und bei wem das rechtlich nicht geht (z. B. nicht erwünschte Deutsche), der wird schikaniert und hinausgeekelt.

Das wurde beim Treffen in Potsdam explizit besprochen, wobei sich wieder zeigt:

Typisch AgD, können nicht von 12:00Uhr bis Mittag denken

Dann gehen in D bald die Lichter aus.

Ohne Migranten geht in Kliniken, der Pflege und Gastronomie schon lange nichts mehr, die Industrie geht ins Ausland weil hierzulande die Arbeitskräfte fehlen.

Weltweit konkurriert man um Fachkräfte. Glaubst du ein ausländischer Arzt oder Ingenieur zieht in ein (Bundes)Land wo ihm evtl Nachts die Wohnung mit Frau und Kinder angezündet wird?

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/unternehmer-erzaehlen-wie-das-rechte-image-in-sachsen-die-suche-nach-fachkraeften-noch-zusaetzlich-erschwert/

Wenn die Politik der geschlossenen Grenzen und Remigration wirkt sitzen hier in D zuletzt alte Deutsche und haben niemand der ihnen die Windeln wechselt und den Rollator repariert.

https://www.maz-online.de/brandenburg/masterplan-remigration-bericht-ueber-brisantes-geheimtreffen-in-potsdam-XZD4VOXOVNGX5LUZNJFFP6IOIQ.html

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-neonazis-remigration-100.htm