Was geschieht in Rafah🇵🇸?

4 Antworten

Nach den Anschlägen am 07.10.2023, dem größten Mord an Juden seit der Shoah, hat Israel einen Krieg zur Auslöschung der Hamas begonnen, massive Luftangriffe, aber auch Bodentruppen, es wird um jedes Haus gekämpft. Die Hamas hat unglaublich viele, professionelle Tunnel angelegt und es gibt Videos, in denen Hamas Terroristen hinter Israelischen Truppen aus geheimen Ausgängen kommen, um z. B. Panzer zu attackieren. Israel war zweimal im größten Krankenhaus in Gaza im Einsatz, z. T. Werden die Tunnel geflutet, mit Terroristen darin. Nun wird Rafah genauso angegriffen, anscheinend hat die Hamas noch so viele Männer und Ausrüstung, daß sie sich re-organisieren könnten, wenn Israel jetzt aufhört. Das Schlimme, die Millionen Zivilisten sind für beide Seiten Spielbälle, die Hamas weiß, jeder getötete Palestinenser-Zivilist empört die Welt und bringt die Moslems gegen Israel auf, also haben die Terroristen kein Interesse, daß sich die Bewohner in Sicherheit bringen. Denn so könnten sie eben „gewinnen“, wenn Israel z. B.große Zahlen an Zivilisten töten, dann könnte eventuell sogar die USA massiv Druck ausüben, das Kämpfen einzustellen. Militärisch können die Terroristen die Armee (IDF) nicht bezwingen, so aber schon, überall wird von Völkermord gebrüllt, daß die Hamas konsequent „ihr Volk“ immer wieder als Deckung nutzt, gnadenlos, davon hört man deutlich weniger.

In Rafah findet derzeit eine Militärische Bodenoffensive statt, das letzte was man von dort derzeit bekommt sind Informationen, esseidenn sie haben dort explizit Verwandte, Bekannte oder Menschen welche dazu befähigt sind , Israelische Störaktionen zu umgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guel38
Fragesteller

Danke

Am 7. Mai hat IDF die Gaza Seite des Rafah Grenzuebergangs eingenommen.

Im Moment gibt es gezielte Angriffe im oestlichen Teil von Rafah, der groesstenteils evakuiert ist. Dutzende Terroristen wurden getoetet, eine Waffenfabrik, Raketenwerfer und Orte mit Waffen wurden zerstoert.

Ueber 400 Tausend Rafahbewohner haben die Stadt gen Norden verlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Dort wird dem Hammas gezeigt wo sie hingehören.

Es geschieht eine Bodenoffensive mit allen vorstellbaren Waffen. Wahrscheinlich aber ohne großartige Luftangriffe um nicht die eigenen Soldaten zu treffen.

Free Israel🇮🇱

guel38
Fragesteller

aha