Was habt ihr mit den Schnuller eurer Kinder gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Restmüll 75%
Schnullerbaum 13%
Behalten 13%

4 Antworten

Restmüll

Schnuller wurd im Krankenhaus angewöhnt.... und wir blieben dabei - das war mir lieber als der Daumen.

Mit der Zeit hatten wir "überall" Schnuller daheim - für den Fall das mal einer irgendwo runterfiel/ hinters Bett fiel - so war immer direkt Ersatz griffbereit.

Vom Schnuller kam mein Nachwuchs fast von ganz alleine weg, er wurde einfach immer seltener und seltener wirklich gebraucht.

Entsprechend hab ich nach und nach immer weiter Schnuller in den Müll geschmissen, so das am Ende nur noch einer da war. Der lag tagsüber im Kinderbett - und wurde einige Zeit noch zum Einschlafen benutzt.... manchmal. Bis dann auch dieser ignoriert wurde. Dann wurde auch dieser Schnuller entsorgt von mir.

Jahre später bekamen wir nen neuen Herd. Als der alte Herd aus der Küchenzeile rausgeholt wurde fanden wir dort auf dem Boden noch einen Schnuller.

Oh und einen der ersten Krankenhausschnuller hab ich aufgehoben. Gut eingepackt, zusammen mit den allerersten Klamotten, in einer Kiste.

Restmüll

ich würde tagsüber langsam anfangen immer wieder den schnuller außer sichtweite zu nehmen und wenn das kind drauf zurückgreift von thema ablenken. Bspw spielen, trinken oder scherze machen. Sowasin der Richtung. Je nachdem wie alt das kind ist kann man irgendwann such einen „deal“ eingehen. ist aber von kind zu kind unterschiedlich wie man das macht.

wenn dein kind dann tagsüber keinen schnuller mehr braucht kannst du das gleiche nachts versuchen.

da wird es allerdings etwas kniffliger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meine Eltern hatten da eine sehr schöne Idee damals.

Als ich irgendwann in dem Alter war, wo man keinen Schnuller mehr benutzt, wurde mir von meinen Eltern gesagt, dass es eine Schnullerfee gebe ( so wie die Zahnfee). Als Kind glaubt man ja an sowas. Danach sind wir zusammen losgefahren und dann habe ich den Schnuller in ein Paket getan, um es mit der Post „zur Schnullerfee“ zu schicken. Am nächsten Tag habe ich dann ein Geschenk bekommen und habe dann natürlich nie wieder einen Schnuller benutzt.

p.s. Das paket haben meine Eltern einfach wieder zu unserer Adresse geschickt und den Schnuller dann weggeworfen.

Heike456c
Fragesteller

Oh wie cool. Eine tolle Idee. Danke für die tolle Antwort

Anonymous557601  09.03.2022, 21:13
@Heike456c

Kein Problem. Also ich finde die Idee auch sehr süß.

wenn ich später Kinder haben sollte, werde ich das genauso machen 😁

Maral1  11.04.2022, 20:09

Das war bei mir auch so. Aber im Gegensatz zur Zahnfee kann man auch etwas größeres bekommen.

Ich habe sogar eine Murmelbahn bekommen.

Restmüll

Entwöhnt. Das alter ist wichtig . Nicht nach monaten sondern entwicklung. Wir haben unserem sohn als er gewisse zusammenhänge vertanden hat gezeigt wie wir seinen Schnuller in den Müll geschmissen das er es sehen konnte das er weg war! Dan hat er schon beleidigt gekuckt und in den ersten nächten etwas geweint . Dan hat er angefangen den finger zu nehmen.