Was hältst du von Menschen die ihr Wort nicht halten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ich nehme sie nicht ernst 55%
ich mag solche nicht 24%
man kann es ihnen verzeihen 21%
bin selber so ein 0%
ich mag solche Menschen, weil... 0%

10 Antworten

ich nehme sie nicht ernst

Wenn es häufig vorkommt, halte ich ein bisschen Abstand. Da fehlt mir die verlässliche Komponente.

man kann es ihnen verzeihen

Finde ich schade. Aber ich bin unter Umständen verzeihlich. Einige Menschen können es nicht besser und machen es ohne Absicht. Kommt auf die schwere an.

ich nehme sie nicht ernst

Ich finde jeder braucht Menschen um sich auf die man sich verlassen kann. Menschen die ihr Wort halten. Das schafft Vertrauen und zeichnet solche Menschen aus. Sei es ob sie ihre Schulden rechtzeitig zurück zahlen, beim Umzug da sind wenn sie zusagen oder einfach pünktlich um Mitternacht mit der Schaufel am Waldrand warten. Ein Wort ist ein Wort. Ihnen liegt doch auch viel daran das man sein Wort hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum
man kann es ihnen verzeihen

Hey, kommt drauf an, warum man sein Wort nicht hält. Manchmal kann man nichts dafür, dann ist es auch verzeihbar.

LG

man kann es ihnen verzeihen

Menschen, die ihr Wort nicht halten, sind gewöhnlich.

Bedeutung hat die schwere des Wortbruchs, die Häufigkeit und ob ein Einsehen stattfindet. Die Aussicht auf Besserung muss gegeben sein.