was haltet ihr davon nacktfotos zu verschicken?

12 Antworten

meiner meineung nach aolltest du das selber entscheiden ambesten so machen das man dich nicht erkennt und nur jemandem schicken den du vertraust aber musst halt damit rechnen das wenn es einen riesen streit gibt das sie als rache weiter geschickt werden

ich z.B habe schon viele bilder bekommen und würde die niemals jemanden zeigen oder weiter geben aber jeder ist anders

Das ist eine ziemlich entgültige Entscheidung, ich würde immer versuchen zu erreichen, dass keine solcher Fotos irgendwo gespeichert sind. Bringt dir doch selbst sowieso nichts. Seine Daten im Griff zu haben ist schwierig, und fast alle haben keinen genauen Überblick oder gehen Risiken ein. Wenn du die Fotos einmal weggibst, hast du keine Kontrolle mehr. Z.B. speichert derjenige dem du die Fotos gibt sie irgendwo, wo sie nicht 100% sicher sind, und schon sind die Fotos überall. Das ist eine Einbahnstraße, da kannst du dann nicht mehr zurück.

Ohne Kopf oder sonstige Merkmale, die darauf hinweißen könnten, wer das ist und wo das Bild gemacht wurde, sehe ich da überhaupt kein Problem. Andererseits, gibt es auch genügend Menschen die sich nackt ablichten lassen und für die Nacktheit kein Problem ist. Hier ist es wohl eher ein Problem der eigenen Scham...

Ich persönlich (bin ein Mann) hatte bisher Probleme damit meine Fotos zu verschicken, wenn die Frau sie gerne sehen möchte. Und es hat sich auch immer sehr schön entwickelt.

Natürlich sollte man mit den Bildern sehr vorsichtig umgehen, d.h. nach Möglichkeit verschlüsseln, nach dem Ansehen sofort löschen und darauf achten, dass sie keinesfalls in der cloud landen. Das erfordert jedoch Umsicht und Kenntnisse.

Wenn die Bilder nicht darauf schliessen lassen wer die Person ist, auch nicht die Umgebung, sähe ich da weniger ein Problem.

Ansonsten würde ich es dringend empfehlen keine Nacktbilder zu verschicken, weil man nie weiss, welche Wege diese gehen.

Einmal im Internet und die Kontrolle ist verloren.