Was haltet ihr von diesem PC?

MWojt  28.04.2024, 16:24

Du hast den Warenkorb nicht geteilt, sondern einfach den Link kopiert. Unter "Zur Kasse" ist ein Knopf "Veröffentlichen". Danach klickst Du "Link kopieren" und fügst es hier ein

DANIELdjldqwj
Fragesteller

achso okay, danke

4 Antworten

Geht so weit Fit.

Auch wenn ich nicht am Gehäuse sparen würde. LC-Power ist nicht gerade bekannt für ihre qualitative Verarbeitung.

20 € für die Kryonaut WLP ist auch etwas übertrieben. Beim Kühler ist sowieso etwas dabei und die WLP ist jetzt auch nicht schlecht. Die 1 - 2 Temperatur Differenz wären mir die 20 € nicht wert.

Da würde ich eher das Geld nehmen und in ein besseres Gehäuse investieren.

DANIELdjldqwj
Fragesteller

okay, welches weiße gehäuse würdest du empfehlen?

Gehen wir mal nacheinander durch:

Mainboard: Passt, wenn Du kein PCIe5 brauchst (die SSD hat keins, also passt das).

CPU: Passt.

RAM: Passt, aber Du solltest den dann nicht mit 6400 Mhz, sondern mit 6000 Mhz betreiben. Sonst läuft der Teil der CPU, der für den RAM zuständig ist, nur mit etwas mehr als halber Geschwindigkeit.

Grafikkarte: Passt, wenn Du keine Nvidia-Features wie DLSS oder CUDA brauchst.

Gehäuse: LC-Power ist nicht unbedingt für Gehäuse bekannt. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Fractal Design gemacht (alles außer Focus ist da sehr gut). Ansonsten schau Dich mal auf Gamersnexxus um, die haben sehr gute Reviews für Gehäuse.

CPU-Kühler: Ist schon okay, der Thermalright Peerless Assassin ist aber besser und kostet genauso viel (musst Du aber woanders kaufen, weil es den auf Mindfactory nicht gibt).

Netzteil: Wird schon passen, davon habe ich jetzt nicht so viel Ahnung. Leistung reicht auf jeden Fall und Zertifizierung ist auch in Ordnung.

Wärmeleitpaste: Weg damit, der Kühler hat welche dabei, die fast genauso gut ist.

Gehäuselüfter: Ein Kumpel von mir hatte mal Light Loops, da ist ihm jedes halbe Jahr bei einem Lüfter das RGB kaputtgegangen. Je nach Gehäuse brauchst Du vielleicht auch keine Extralüfter. Da ich aber selbst keine RGB-Lüfter habe, kann ich Dir hier leider keine Alternativempfehlung geben, falls das gewählte Gehäuse keine RGB-Lüfter hat.

SSD: Kurze Recherche sagt ja, also wirds schon passen.

Ansonsten sieht das Ding eigentlich ganz stimmig aus.

Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Der CPU-Kühler erscheint mir allerdings etwas mager so auf den ersten Blick. Beim Arbeitsspeicher lieber auf ein Kit setzen, welches mit 6000 MHz CL30 taktet. Das kommt den idealen Spezifikationen näher.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler