Was haltet ihr von Frauen die bewusst Männern ein Kind unterjubeln?

7 Antworten

Das ist eine Riesensauerei und an Egoismus kaum zu übertreffen, auch des Kindes wegen.

Zum Beispiel ohne einig zu sein die Pille absetzen usw.....

Das ist meiner Meinung nach fast so, als wenn der Mann mit Kondom verhütet und es während des Verkehrs kurz abmacht und verschwinden lässt, von den gesundheitlichen Aspekten mal ganz abgesehen.

Das ist genauso ein No-Go !

Von solchen Frauen halte ich ähnlich viel wie von den zugehörigen Männern, die Frauen nur als Sexobjekte gebrauchen wollen.

Wenn durch "unterjubeln", auf unauffällig geschickte Weise – heimliches Präparieren von Kondomen beispielweise – eine Schwangerschaft entsteht, ist das die Folge einer armseligen, egozentrische Paarbeziehung, die der Mann nicht weniger zu verantworten hat als die Frau.

Und so eine lieblose Beziehung kann dann das Unglück dreier Menschen auf den Weg bringen.

Ein No-Go. Das ist nicht nur ein Vertrauensbruch. Männer wollen die leiblichen Väter sein, der biologische Sinn des Lebens besteht in der Weitergabe der eigenen Gene. Da Ressourcen nicht unendlich verfügbar sind, kollidiert eine Investition in fremdem Nachwuchs, mit den potentiellen Mitteln, die man in den eigenen Nachwuchs stecken könnte. Die Mehrheit der Männer würde entsprechend reagieren. Die Mutter ist gewiss, der Vater ungewiss. Für die Mutter wäre das Verschweigen der tatsächlichen Vaterschaft eine Win-Situation. Sie hat ihre Gene weitergegeben. Das Kind könnte von einem attraktiven Mann sein und eine Frau könnte sich den Benefit des Versorgers sichern, im Glauben, es wäre sein Kind.

Ganz einfach:

Vielleicht als Mann selbst für die Verhütung sorgen.

So etwas sehe ich als sexuellen Missbrauch an und sollte lange Haftstrafen nach sich ziehen.

hachri  04.11.2023, 09:53

Wird aber nicht passieren solange die Jugendämter Männer diskriminieren und Kinder dadurch zerstört werden. Man müsste hier klar die Gesetze ändern.

LisaWillsWis272  06.11.2023, 11:18

Dann aber auch bei Männern die das selbe machen bitte. ^^