Was haltet ihr von Landeslackierungen bei Zügen?

3 Antworten

Sehr gut, so wissen Bahnkunden das es egal ist, mit wem man fährt. Das irritiert nämlich viele. Der ist grün aber meiner war doch immer rot. Ja die Bahnstrecken werden Je nach Gebot verteile Die ODEG kann schonmal in den alten Ländern auftauchen. Genau wie Metronom hier.

Davon halte ich gar nichts. Ich bin für das traditionelle System, wo bei der Deutschen Bundesbahn in ganz Deutschland Wagen mit einer einzigen Farbe versehen waren. Ich glaube, das hat sich dann auch mal geändert. Mal rot, mal grün. Aber ich will da keine Landesfarben oder sonstiges patriotisches Zeugs und auch keine Unternehmenfarben. Es sollte wieder wie früher nur eine Bahn geben mit einer Farbe. Und bei einer neuen Baureihe kann man ja dann wieder die Farbe ändern.

Mir gefällt es, auch in Frankreich ist es bei den Regionalzügen so.