Was haltet ihr von Social Media?

Also das es ein schlechter Einfluss ist?

5 Antworten

Social Media ist immer mit Vorsicht zu genießen. Gerade in jungen Jahren ist man selbst noch sehr unsicher und lässt sich schnell von der vermeintlich perfekten Welt beeinflussen. Das kann sogar krank machen. Am besten man hält sich von solchen Seiten und Personen fern. Es gibt schließlich genug andere, positivere Unterhaltung im Netz.

Man entscheidet ja selber, welche Art von Inhalte man sich anschaut.

Einhorn213298
Fragesteller

Naja manchmal kann man das nicht verhindern das dann da jemand ist der einen beeinflusst schwieriges Thema halt

simonpeters1979  09.05.2024, 20:11

Nein. Nicht bei Social Media. Das ist ja das Problem. Dir wird vorrangig das angezeigt, für das Du Dich interessierst und was Dich interessieren soll. Du wirst in eine Blase gesteckt aus der Du nicht mehr raus kommst.

Einhorn213298
Fragesteller

Meine halt unbewusst aber ist ja egal i🥺👍

Denke schon, dass es schadet. Erstens das mit dem Aussehen zweitens, dass ganz viele Socialmedia-süchtig sind drittens gibt es viele Fakenews auf Socialmedia. Trotzdem unterhält es uns alle 😅

Ich nütze auch Insta...aber ich bin auch keine 16 mehr...Ich will damit sagen ,das ich sehr,sehr froh bin meine Jugend ohne Social Media verbracht zu haben( Internet war zu der Zeit noch eher fremd) . Weil ich glaube das es wirklich der Entwicklung junger Menschen schadet...schon allein was Oberflächlichkeit betrifft...

Social Media hat einen unheimlich schlimmen Einfluss auf Menschen.

Social Media dienen fast ausschließlich der Meinungsmanipulation und Propaganda-Verbreitung. Sie schüren Hass und Hetze und führen ihre Nutzer in eine Sucht nach einer Scheinwelt.

Einhorn213298
Fragesteller

Ja schon also das man dann so welche Frauen sieht und sich denkt oh so muss ich auch aussehen weil es so komisch vorgeben wird sowas auch halt ja schwierig halt