Was hat 4PX mit DHL zu tun?

4 Antworten

4PX ist ein chinesisches Dienstleistungsunternehmen für E-Commerce Unternehmen, das heißt, auch für Online-Shops. Wenn du Ware bei einem chinesischen Onlineshop bestellst, dann übernimmt oft 4PX den Transport über die Grenze, bis nach Deutschland. Ab da übernimmt DHL oder ein anderer Kooperationspartner die Sendung und liefert sie bei dir ab.

Du bekommst eine normale DHL-Sendungsnummer und kannst deine Ware über die DHL-Website verfolgen. Die meisten chinesischen Online-Shops geben an, dass sie die Ware innerhalb von 24 Stunden versenden, das heißt losschicken. Bis du dein Paket in Deutschland in Händen halten kannst vergehen etwa 10 Tage. In der Regel dauert es länger, wenn du versandkostenfrei bestellst. Dann nutzen nämlich die Händler gerne den billigeren Seeweg für die Ware. Bis zu drei Wochen sind hier noch im Rahmen. Per Express- bzw. Luftpost sollen es schon Pakete innerhalb von drei Tagen bis nach Deutschland geschafft haben.

felixthegoat  08.06.2021, 14:29

Woher kriege ich die DHL-Sendungsnummer? Habe nur eine 4PX Nummer, die mir gar keine Informationen gibt

Das Versandunternehmen 4PX ist ein chinesischer Paketlieferant und arbeit unter andrem mit Online-Shops wie Wish oder Amazone zusammen. Wenn Du deine Ware bei einem chinesischen Onlineshops bestellst, kommt es meist per Luftpost zu uns nach Deutschland hier wird es dann von nationalen Paketdiensten wie z.B. DHL augeliefert. Eine 4px Sendungsverfolgung gibt es hier.

Von 4PX erhalten Sie normaler Weise eine Sendung-Nummer, welche mit keiner nationalen Nummer in Einklang gebracht werden kann.

Die 4PX-Nummer aus Hongkong lautet in meinem Fall z.B. UY039954900GB

Mit dieser Nummer ist keine Verfolgung bei DHL oder Hermes möglich !!

Guten Abend,

4px liefert die Ware von China nach Deutschland. Sobald es in Deutschland ist bekommt es hier eine deutsche Sendungsnummer. In der Regel wird mit DHL oder Hermes ausgeliefert, je nachdem mit dem das chinesische Unternehmen einen Kooperationsvertrag hat.

Lieferzeit ist in Amazon angegeben wie lange es etwa dauert. In der Regel 21-28 Tage.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. Ich wünsche noch einen schönen Tag

Liebe Grüße

Wissensdurst84