Was hat die AfD eigentlich gemacht?

6 Antworten

Kann man nicht alles hier ausführen. LUPE OBEN RECHTS AFD eingeben und lesen dann haste eine Woche zu tun. Und die Geschichte des dritten Reichs von1933 bis 1945 studieren das müsste dann reichen.

Die Afd hat noch gar nichts gemacht. Sie ist ja nicht Regierung. Ihre Gegner sind die Regierung und machen.

Die Afd kritisiert die Regierungsparteien. Und die kritisieren ihre Opposition zurück.

Daraus besteht Politik. Ein sich immer wiederholendes Spielchen.

Die AfD startete als eurokritische Partei. Die heutige AfD hat aber nichts mehr mit der Gründungspartei zu tun. Ein früherer Parteivorstand sagte neulich: wir haben ein Monster erschaffen.

Dahmen  08.05.2024, 15:10

👍👍

https://m.youtube.com/watch?v=qNieRORpqy0&pp=ygUVYWZkIHdhaGxwcm9ncmFtbSAyMDI0

Also ich selber sehe die Partei sehr kritisch, da sie sich auch negativ gegen ⚧️ Transmenschen und Migranten äußert… außerdem will sie wieder Kernkraftwerke anschaffen…häufig kommt sie auch mit Ideen, die sich zwar zu erst gut abhören, aber schlecht durch dacht sind und deswegen nicht umsetzbar sind. Außerdem will sie aus der EU austreten, klar die EU hat ein paar Nachteile, aber auch viele Vorteile! Wenn man sich jetzt mal Großbritannien anschaut, die sind nicht viel glücklicher, da durch, dass sie aus der EU ausgetreten sind und stecken total in der Schei*e….

Die Aufreger haben verschiedene Gründe.

  1. Sie kennen den Unterschied von rechtspopulistisch, rechtsliberal und rechtsextrem nicht und bilden sich ihre Meinung (häufig) nur über die Verallgemeinerung Rechts = immer rechtsextrem.
  2. Sie erkennen eine potentielle Gefahr einer wiederkehrenden NS Zeit.
  3. Sie legen nur ausgewählte Worte einiger und projizieren das auf die gesamte Partei.

Die Befürworter machen quasi dieselben Fehler, nur umgekehrt.

Die genannten Punkte sind nicht anhand der Zahl oder Zahlenabfolge in mengenmäßige (Prozent)Einheiten aufzuschlüsseln und es müssen darüber hinaus auch nicht alle Punkte auf einen Wähler zutreffen.

Rotti733  18.05.2024, 10:31

Die NS-Zeit kann gar nicht wiederkommen, das ist aufgrund des bundesdeutschen Grundgesetzes gar nicht möglich (keine Ermächtigungsklausel wie in der Weimarer Verfassung).

Selbst wenn die AfD also wirklich eine "Nazipartei" wäre wie die Anti-AfD-Propaganda pausenlos kreischt, so könnte sie niemals eine Diktatur errichten. Wie man sich einer solchen auch ohne Ermächtigungsklausel Schritt für Schritt annähern zeigen allerdings die anderen Parteien "eindrucksvoll" auf ...