Was hat man für Aufgaben als Praktikant im Kindergarten?

2 Antworten

Das kommt sicherlich auf den Kindergarten und auf dich an. Die Praktikanten in der Kita meines Sohnes machen im Grunde alles das, was die Erzieher auch machen, natürlich immer unter Aufsicht. Sie spielen mit den Kids, wickeln sie (wenn sie sich das zutrauen), machen bei den Veranstaltungen mit etc. etc. Sinnvoll wäre es auch, wenn auch mal in die Verwaltung rein schaust und siehst, was im Hindergrund alles passiert.

Du kannst mit den Kindern spielen, Ihnen was vorlesen, bestimmt auch mal den Tisch mit abräumen... malen und basteln, den Kindern helfen, wenn sie was nicht können ( Schleife binden, Brot schmieren....). So ein Praktikum im Kindergarten ist ganz nett 😉