Was hat mein Kater da am Kinn?

Bild eins - (Tiere, Katze, Tierarzt) Bild zwei  - (Tiere, Katze, Tierarzt)

6 Antworten

Sieht fast aus wie ein beginnender Abszess ( ähnlich wie ein Pickel nur deutlich größer) wenn es größer wird geh zum Tierarzt! Wenn es wirklich ein Abszess sein sollte muß man den eröffnen und Medikamente geben! Alles Gute

Das ist Akne. Hervorgerufen durch das am Kinn hängengebliebene Fuitter. Ist nicht weiter schlimm. Desinfiziere es und wisch ihm einfach nach dem fressen das Schnütchen feucht ab.

Es ist rot, es ist geschwollen und fühl mal, wahrscheinlich ist es auch warm.
Da entwickelt sich eine Entzündung.
Geh mit ihm zum Tierarzt, bevor es schlimmer wird.

Ich würde trotzdem mal in Richtung kinnakne denken. Du hast recht das es oft von Plastik Näpfe kommt aber nicht immer.

Wurde schon mal Richtung Allergie geschaut?

Abwarten, beobachten und wenn es nicht weggeht nochmal zu Tierarzt gehen.