Was heißt das auf deutsch?

2 Antworten

Das ergibt so keinen Sinn, wenn 吗吗 am Ende steht, weil 吗 als Fragepartikel am Ende benutzt wird. Aber eben nur einmal. Wahrscheinlich soll es 妈妈 heißen.

Dann heißt 你好我的妈妈 Hallo (meine) Mutter.

Ergo Es ist leider falsch, wie dein Name schon sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Es heißt "Hallo meine Mutter", aber das vorletzte Zeichen ergibt im Zusammenhang keinen Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •

Noidea333  15.03.2023, 12:18

Die letzten beiden Zeichen ergeben keinen Sinn 😉 Aber mir kommt es eh wie eine Spaßfrage vor, wenn man den Namen des Fragestellers bedenkt. Da nimmt einen doch niemand mehr ernst 😅