Was in Kennenlernphase fragen?

3 Antworten

Es ist großartig, dass du schon so viel über ihn weißt! Hier sind einige Fragen, die du ihm in der Kennenlernphase stellen könntest, um das Gespräch weiter zu vertiefen und neue Facetten seiner Persönlichkeit kennenzulernen:

1. Was war dein bisheriger Lieblingsurlaub oder deine Lieblingsreise, und warum?

2. Gibt es ein bestimmtes Buch oder einen Film, der dein Leben verändert hat? Wenn ja, welche und warum?

3. Hast du ein ungewöhnliches Talent oder eine besondere Fähigkeit, die nicht viele Leute wissen?

4. Welche Ziele oder Träume möchtest du in den nächsten Jahren erreichen?

5. Wenn du die Möglichkeit hättest, eine Fähigkeit oder Eigenschaft zu erlernen, welche wäre das?

6. Was ist das Verrückteste oder Lustigste, das dir je passiert ist?

7. Welche Art von Essen oder Küche magst du am liebsten, und kannst du gut kochen?

8. Gibt es ein spezielles Ereignis oder einen besonderen Moment in deinem Leben, der dich besonders geprägt hat?

Diese Fragen können helfen, das Gespräch zu vertiefen und euch näher zu bringen, indem ihr euch über persönlichere Themen austauscht. Es ist wichtig, auf seine Antworten einzugehen und das Gespräch fließen zu lassen, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Viel Spaß beim Kennenlernen!

Ja fällt mir auch immer schwer Gespräche anzufangen besonders mit Leuten die ich nicht super kenne. Mein Tipp ist über etwas zu reden, dass ihr gemeinsam habt wie Hobby oder Musikgeschmack und wenn man sich dafür oder er für dich interessiert dann kann man schon lange darüber reden