Was ist am Rülpsen bzw. Pupsen denn so schlimm?

11 Antworten

Ich finde das ist eine sehr gute Frage. Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht. Es ist doch etwas ganz natürliches, früher wurde es auch schon getan und ich kann mir nicht vorstellen, dass zum Beispiel Homo sapiens sapiens sich darum gekümmert haben. Die Gesellschaft hat sich eben so entwickelt, aber wieso wir solch eine Abneigung dagegen haben, frage ich mich auch. In manchen Kulturen ist zum Beispiel rülpsen ja immer noch als höflich anerkannt..

Von so was begeistert bin ich auch nicht. Es ist natürlich normal, aber man sollte seine Mitmenschen irgendwie nicht damit belasten. Unter Umständen passiert so etwas nämlich lautstark und nicht angenehm riechend. Dann sollte man das schon lassen. Irgendwie.. ist es eben unhöflich. Oder findest du das "angenehm", wenn sich jemand neben dich setzt und das macht?

Nessi83  29.06.2011, 13:57

Naja, ist aber nicht so einfach, es zu lassen ..... Gerade beim Pupsen kann das zu ziemlich fiesen Schmerzen führen, wenn man es unterdrückt. Und auch ein "Bäuerchen" zu unterdrücken kann wehtun.

MissErfolg  01.07.2011, 17:50
@Nessi83

Selbstverständlich tut's weh. Aber ich lass das dann lieber und halt meinen Mund bzw. kneif die Arschbacken zusammen und renn dann lieber mit Schmerzen rum xD Ich nehm nämlich sehr viel Rücksicht auf meine Mitmenschen! :D

Die Zeiten ändern sich, bei Olympia früher waren die Männer nackt beim Wettbewerb, Frauen waren nicht zugelassen, stell Dir vor, was ist denn schon dabei, wenn heutzutage alle Kämpferinnen und Kämpfer nackt da rumspringen würden¿

Etwas Anstand muß schon gewahrt bleiben. Ein wenig zivilisierter sind wir schon geworden!

Wir in unserer Familie haben es eingeführt dass nach dem Essen grundsätzlich gerülpst wird. Leider gibt es immer wieder arrogante und intollerante Zeitgenossen die sich im Restaurant daran stören!

MisterG106  27.02.2023, 19:20

Ist das dein Ernst? Aus welcher Urzeithöhle kommen Menschen wie du bitte her?

Also ich find das überhaupt net schlimm. Es ist menschlich und jeder wo sagt er hat das noch nie gemacht lügt!!