Was ist Copyright music?

3 Antworten

Copyright für Musik ist wie ein Wächter, der die Songs schützt.

Dieser Wächter sorgt dafür, dass die Musiker entscheiden können, wie ihre Musik genutzt wird, damit sie fair dafür entlohnt werden und andere nicht einfach damit machen können, was sie wollen.

LG

Ein Copyright bedeutet, dass jemand die Rechte an der Verwendung der Musik verwaltet und Lizenzen zu deren Verwendung nötig sind.

Wenn beispielsweise ein Musiker die Nutzungsrechte seiner Musik an die GEMA abtritt, muss er selber für seine eigene Musik auch eine Lizenz erwerben, die es ihm erlaubt, seine Musik öffentlich erklingen zu lassen.

Das Gegenteil wäre copyrightfreie Musik, für die keine Lizenz erworben werden muss, aber es kann einige andere Auflagen geben.

Man darf iwi nicht denselben Beat und Rhytmus oder so benutzen sonst kann man einen verklagen.

But not sure