Was ist das billigste Auto der Welt momentan, dass auch produziert und verkauft wird?

7 Antworten

Das hört sich nur im ersten Moment gut an. Solche Dinger werden in China und auch in Indien produziert. Bis so eine Schüssel in Deutschland zulassungsfähig ist, bist Du kaum unter 3000,- € dabei. Und dann ist die Schüssel höchstwahrscheinlich nach 3 Jahren am Verfallsdatum.

Gegenrechnung: Kauf Dir für die 3000,- € einen gebrauchten Opel Corsa (den nehme ich immer ganz gern als Beispiel). Dann hast Du ein ganz anderes Fahrgefühl, deutlich mehr "Luxus" und den kannst Du - Pflege vorausgesetzt - noch 10 Jahre fahren. Oder ihn nach ein paar Jahren für 2000,- € verkaufen.

Extreme Gegenrechnung: Kauf Dir für 3000,- € eine 20-25 Jahre alte Mercedes E- oder S-Klasse aus Rentnerhand. (Ich hab so eine, rücke sie aber nicht raus) Dafür hast Du ein absolutes Luxusfahreug und nach 3-5 Jahren verkaufst Du den zum selben Preis.

Die allerbilligsten sind doch diese Micro Cars, die nur max. 45km/h fahren.

Aber selbst diese Fahrzeuge bekommt man neu nicht für 1000 Euro!

In deiner Preisklasse gibt es kein Auto, sondern ÖPNV und das Deutschlandticket!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Interesse an Auto und Technik

Schau dich Mal in Indien um, dort gibt's sicher was in der Richtung

Aber Schlag dir gleich aus dem Kopf, daß du das hier zugelassen bekommst: no chance

Kannst du getrost vergessen. Gibt es nicht für unter 5000 EUR. Es sei denn, du willst damit nicht fahren, sondern es nur in den Garten stellen.

b5656
Fragesteller

Und was gibt es für 5000 euro ?

Auch vom Nano sind nur die ersten Exemplare für umgerechnet unter 1500€ verkauft worden. Zulassungsfähig wäre der nicht annähernd gewesen, ohne crashsichere Versteifungen, Fahrassistenzsysteme oder Abgasreinigung.

So ziemlich das Billigste, was noch halbwegs auf die Definition "Auto" zutrifft, wäre der Elektrofrosch Trike für 3.500€, der fährt aber nur 25 km/h. Ein Squad Auto fährt immerhin 45 bei 6.250€, danach gehts erst mit Dacia Sandero für 11.300€ weiter.

2000€, da gibts E-Räder und Cargobikes. Von Klimaanlage brauchen wir bei L7e-Fahrzeugen selbst bei 10.000€ noch gar nicht zu sprechen.