Was ist das mächtigste Statussymbol?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Andere Antwort 71%
Cash 13%
Autos 8%
Schmuck 4%
Immobilien 4%
Kleidung 0%
Athletische Figur 0%

9 Antworten

Andere Antwort

Mich beeindrucken keine Statussymbole, haben sie noch nie. Mich beeindruckt ein guter Charakter und wie Menschen mit anderen Menschen, Tieren und der Natur umgehen.

PaulSmart  09.03.2023, 00:19

Ok : zwei Typen mit gutem Charakter, der eine hat Geld, der andere nicht, wen nimmst du?

Icelady13  09.03.2023, 01:02
@PaulSmart

Den mit gutem Charakter. Und nein, ich habe mich noch nie in Statussymbole verliebt.

Autos

Ein gutes Auto macht sehr viel Eindruck, vermittelt ein Bild von: 'hat Geld', 'hat was zu bieten' usw

Ergänzung:

Ich gehe davon aus, dass sich keine Frau mit einem Typen trifft, von dem sie denkt, dass der ein Psycho oder ein Psychopath ist. Bedeutet, bei den ersten Treffen geht die Frau davon aus, bzw erhofft sich (wenn sie zu einfältig war, um das im Vorfeld am Telefon zu klären und mitzubekommen), dass der Typ ihr gut tut und einen angenehmen Charakter hat - dann zählt der erste Eindruck. Ein Auto ist das Gadget, um einen positiven Eindruck zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Icelady13  08.03.2023, 23:12

Ja klar, vor allem, wenn es auf Pump gekauft ist... LOL

PaulSmart  09.03.2023, 00:13
@Icelady13

Icelady, du weißt genau, der erste Eindruck zählt, da ist es völlig egal ob das Ding auf Pump gekauft ist. Als ob dich das nicht beeindruckt, ob ein Typ mit ner Gurke oder einem großen Schlitten daher kommt.

Icelady13  09.03.2023, 00:18
@PaulSmart

Ich war sehr angetan, dass mein erster Freund einen 26 Jahre alten Käfer (quasi geerbt) gefahren hat. Glaub mir, so eine Karre beeindruckt mich nicht im Geringsten.

PaulSmart  09.03.2023, 00:20
@Icelady13

Was darf es bei dir sein? Ein Boot, ein Auto dass einen Pferdeanhänger zieht?

Der erste Freund, wie war das beim Zweiten, was hatte der für ein Fahrzeug?

Icelady13  09.03.2023, 01:05
@PaulSmart

Tja, den hab ich geheiratet. Mich beeindrucken keine Statussymbole. Ein Fahrzeug muss mich zuverlässig von A nach B bringen, genug Platz innen haben und das war es auch schon.

Icelady13  09.03.2023, 05:54
@PaulSmart

Ich brauche auch keinen Pferdeanhänger. Wie kommst du auf sowas? Weil ich bei den Themen Pferde und Reiten stehen habe? Mein Weltbild ist nicht dein Weltbild. Kapier das einfach.

PaulSmart  09.03.2023, 06:00
@Icelady13

Wir sind Menschen, kapier das einfach.

Jetzt Schrauben wir das ganze für dich noch ein Stückchen runter: der Typ mit gutem Charakter und Auto oder nimmst du auch den mit gutem Charakter ohne Auto?

Andere Antwort

Freiheit. Wenn du einen F*** auf andere geben kannst (außer natürlich Leute, die dir wichtig sind)

Wenn du also tun und machen kannst, was du willst. Meist geht das mit Reichtum einher, weil man dann kein Geld mehr verdienen muss.

Andere Antwort

Wer sich ernsthaft von Statussymbolen verführen lässt, sollte ganz dringend was an seiner Einstellung ändern.

Wenn du dich kaufen lässt, dann hast du definitiv eine falsche Vorstellung von einem glücklichen Leben.

Ein Milliardär ist genauso wertlos wie ein Arbeiter wenn die Persönlichkeit fehlt. Materialismus befriedigt die Psyche nur vorübergehend. Hättest du alles Geld der Welt, würde trotzdem was fehlen. Die Annahme dass viel Geld alles ist, stellt sich als falsch heraus sobald man irgendwann allein vom goldenen Teller frisst.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!
Andere Antwort

Macht, wie die sich zeigt ist unterschiedlich. Es gibt nicht das eine Statussymbol mit dem du Macht hast und es gibt verschiedene Arten von Macht. (gewisser maßen)