Was ist das "tausend jährige Reich"?

13 Antworten

Diese 1000 Jahre werden auch Millennium genannt und spielen oft eine Rolle bei der Entrückung und dem Endgericht.

Unterschiedliche Meinungen zum Millennium:

Bild zum Beitrag

Bis ins 19. Jahrhundert spielte die Entrückung für Christen nur eine kleine oder sogar unbekannte Rolle, und wurde meist als detaillierte Beschreibung der zweiten Wiederkunft Christi gesehen.

Die Entrückung ist ein wichtiges Thema bei Vertretern des Dispensationalismus:

Eine Besonderheit stellt die Entrückung der Gläubigen zusammen mit Christus dar, die vor der Trübsalszeit geschieht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Millenarismus

Wie man sich die Entrückung und das Millennium vorstellt, hängt davon ab, welchen Christen man fragt:

... vier verschiedene Hauptmodelle entdeckt: Die Entrückung
vor der Großen Trübsal, nach 3½ Jahren der auf sieben Jahre veranschlagten Trübsalszeit, nach der Trübsalszeit oder nach 5½ Jahren innerhalb der Trübsalszeit.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Entr%C3%BCckung

 - (Religion, Islam, Christentum)

Thomas021  08.06.2023, 16:23

Da wird sich allerdings nichts von diesen unterschiedlichen Ansichten bezüglich eines tausendjährigen Friedensreiches erfüllen, da so gut wie alle Christen die diesbezüglichen Textstellen krass fehlinterpretieren und diese etwas völlig anderes bedeuten. Siehe hierzu meine hier gegebene Antwort.

Buchstäblich auf dieser physischen Erde wird es kein tausendjähriges Friedensreich geben, wie so gut wie alle Bibelleser fälschlich in die Johannes-Offenbarung 20,2 hinein interpretieren. Aber genau diese Bibelleser werden ganz große Augen machen, wenn sie dann mal realisieren, dass wir JETZT(!) am Ende von der Zeitepoche Offb. 20,3: "... darnach muß er los werden eine kleine Zeit." stehen und jetzt unmittelbar das gewaltigste Ereignis der gesamten Rückführungszeit der Hingestürzten des stattgefundenen Fallgeschehens bevorsteht:

Was fast niemand bedenkt, ist, dass in der Johannes-Offenbarung die gesammte Schöpfungsfallzeit beschrieben wird und wo zur Heilung der ursächlichen Urheberin des Fallgeschehens, Sadhana, die sich dann selbst im Machtwahn Luzifer nannte, und ihrem mitgefallenen Anhang, am Ende der 1. Harmagedonschlacht im Lichtreich, wo es zur Zerstörung von Sadhanas Sonne Ataräus kam (vergl. Offb. 12,7!), in diesem ehemaligen Sonnenraum dann in den folgenden 2 Schöpfungsstunden (Eine Schöpfungsstunde sind in Erdenjahren umgerechnet ca. 2,76 Milliarden Jahre) dieses vom Licht-Reich abgekapselte Falluniversum mit seinen Milliarden Galaxien von Gott als Rückführungsschulungsstätte für die Hingestürzten geschaffen wurde. Das ist also das Geschehen, was mit:

Offb. 20,2: "und warf ihn in den Abgrund und verschloß ihn und versiegelte obendarauf ..."

beschrieben wird (vergl. Offb. 12,7). Dann wurden von GOTT 4 Rückführungs-Schöpfungstunden bestimmt, in deren Zeit die Schöpfungswunde des Fallgeschehens geheilt und ausnahmslos alle Hingestürzten geheilt und geläutert heimgekehrt sein werden ins Licht-Reich, heraus aus diesem Falluniversum. Das sind die 12., 13., 14. und 15. Tagesschöpfungsstunde dieses 6. Schöpfungstages, in dem wir uns jetzt befinden. Siehe hier in dieser Grafik (und auch hier noch einmal ausführlicher erklärt in einer GF-Antwort):

Bild zum Beitrag

(klicke auf diese Grafik, um sie groß darzustellen)

"...und band ihn tausend Jahre ... bis daß vollendet würden tausend Jahre ..."

Damit ist der Zeitraum vom Beginn der 12. Tages-Schöpfungsstunde bis zu JESU ERLÖSUNG auf Golgatha gemeint, welche am Ende der 14. Tages-Schöpfungsstunde geschah. Also etwas völlig anders, als Bibelleser auch nur im entferntesten ahnen, bedeutet diese Textstelle. Diese Textstelle hat also absolut gar nichts mit einem "Tausendjährigen Friedensreich" hier buchstäblich auf dieser physischen Erde zu tun, wie viele Bibelleser da hinein interpretieren.

"... darnach muß er los werden eine kleine Zeit."

Dies ist der Zeitraum der letzten 2000 Jahre ab Golgatha bis jetzt, bis JETZT unmittelbar bevorstehend in Kürze der EINE GOTT JESUS CHRISTUS die Werkgrenze für den Anhang von Sadhana setzen wird, so wie vor 2000 Jahren in der Golgatha-Nacht die Werkgrenze für Sadhana gekommen war (wo Sadhana auf ihren ersten Umkehrschritt kam. Sie wird die Letzte sein, die heimkehrt ins Licht-Reich am Ende der 16. Tages-Schöpfungsstunde, wenn bereits am Ende der 15. Stunde ihr gesamter Anhang geläutert heimgekehrt ist), was bedeutet: Bis hierher mit dem bösen Treiben und nicht weiter!

Wir befinden uns also nun kurz nach Beginn der 15. Tages-Schöpfungsstunde, die exakt 1914 (Beginn des 1. Weltkrieges) begonnen hat (Interessant, dass auch die Wachtturm-Gesellschaft da mit dem Jahr 1914 zugange ist, wenn auch so gut wie alles, was sie dazu aussagte, falsch ist und sie mit ihren Aussagen nur ihre antichristliche satanische Agenda umsetzen wollen.). Bereits in einer halben Schöpfungsstunde wird der größte Teil des Anhangs von Sadhana geläutert heimgekehrt sein ins Licht-Reich. Das ist das Ende der auf die Schöpfungsstunden bezogenen 3 1/2 Zeiten. Die auf diese physische Erde bezogenen 3 1/2 Zeiten (Zeitepochen sind gemeint und keine buchstäblichen Jahre) sind genau JETZT zu Ende und JETZT geschieht mit der in Kürze von GOTT gesetzten Werkgrenze für den Anhang von Sadhana das gewaltigste Geschehen des gesamten Rückführungsgeschehens.

Alle anderen Planeten in diesem Falluniversum sind bereits so gut wie rein, nur diese Erde hier trug bis zuletzt (die letzten 2000 Jahre = "... darnach muß er los werden eine kleine Zeit.") den Rest der Hölle, damit dieser auch gerettet werde kann, denn das Böse muss sich entäußern, was allerdings zu allerschlimmsten Leid die letzten 2000 Jahre führte. Aber jetzt ist eben unmittelbar in Kürze der Zeitpunkt der Werkgrenze für den Anhang von Sadhana hier auf der Erde und im ganzen Falluniversum gekommen, was bedeutet, dass die Materieinkarnationen von ihnen beendet werden und sie dann über geeignete Seelenebenen weiter geläutert werden und keine Gelegenheit mehr bekommen hier im Falluniversum andere Völker zu drangsalieren, wodurch eben dieses ganze Falluniversum bereits einen gewissen paradiesischen Zustand erlangt als Vorschattung für das Leben, heraus aus diesem Falluniversum, im Licht-Reich.

Die in der Offb. erwähnte "Neue Erde" ist nicht buchstäblich diese physische Erde hier, ̲s̲o̲n̲d̲e̲r̲n̲ ̲d̲e̲r̲ ̲k̲o̲m̲m̲e̲n̲d̲e̲ ̲7̲.̲ ̲S̲c̲h̲ö̲p̲f̲u̲n̲g̲s̲t̲a̲g̲!̲ ̲ Denn wir befinden uns erst im 6. Schöpfungstag, in dem der Fall geschah, ob das nun die Erdenmenschen einsehen wollen oder nicht, ändert das nichts an dieser Tatsache! Das Schulhaus dieser physischen Erde hier schließt nun seine Pforten, da wird also einiges anders laufen, also so gut wie alle Christen hier glauben. Aber es wird wesentlich schöner werden, als sie glauben, denn, wie gesagt, jetzt unmittelbar bevorstehend, wird das böse Treiben im ganzen Falluniversum beendet!

 - (Religion, Islam, Christentum)

In der Offenbarung steht lediglich etwas von tausend Jahren.

Wenn Jesu zurück kommt (Offb.14,1-3),

wird Er es errichten (Offb.20,4).

Vorher bindet Er Satan (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche