Was ist der Bruder von mein Onkels Sohn

4 Antworten

Dann ist der erste Sohn dein Vater. Ich denke mal der einleitungssatz ist falsch und du meinst deinen Opa

Als Onkel (männlich) beziehungsweise Tante (weiblich) bezeichnet man die folgenden Personen.

Geschwister der Eltern: Diese sind Verwandte dritten Grades (deren Verwandtschaft durch die Großeltern vermittelt wird). Der Onkel zweiten Grades ist der Cousin ersten Grades des Vaters oder der Mutter. Von Onkel oder Tanten dritten Grades spricht man im Allgemeinen nicht mehr. Dieses wären die Cousins zweiten Grades des Vaters bzw. der Mutter. In Großfamilien werden weiter entfernte Verwandte ohne Angabe eines Grades als Cousins oder Cousinen bezeichnet. umgangssprachlich auch Ehe- und Lebenspartner der Geschwister der Eltern: Diese sind im dritten Grad verschwägert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung#Onkel_und_Tante

Wenn schon, dann wäre es eine Schwägerschaft und keine Verwandtschaft. Aber nein, da sich Schwägerschaften nicht so weit beziehen.

Kommt darauf an ob Deine Tante oder Dein Onkel Schwester bzw. Bruder Deiner Mutter oder Deines Vaters ist.