Was ist der größte butterfly effect in euren Leben?

4 Antworten

Der Mensch ist zwar das Produkt seiner eigenen Entscheidungen aber welche Entscheidung zu einem "Butterfly Effekt" fuehrt oder nicht, ist meiner Meinung nach nicht auf die persoenliche Entscheidung sondern mehr auf, na sagen wir mal, vom Schicksal (Glueck, Gott, etc.) abhaengig.

Aber falls es dir hilft der "Butterfly Effekt" beschreibt nur ein Phänomen, bei
dem selbst kleine Ereignisse oder Entscheidungen große Auswirkungen auf
die Zukunft haben können.

Also vergesse deine 2 Woerter, welche angeblich dein Leben ruiniert haben
und mache dir keine allzugrossen Vorwuerfe.

Ja währe ich nicht in die Physiotherapie gegangen könnte ich nicht tanzen oder normal laufen und würde irgend etwas anderes machen.....☺️🫶🏽

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin unter das Auto gekommen, weil ich 1 Sekunde nicht aufgepasst habe.

Sharya8291
Fragesteller

Oha wie ist das passiert

Kimanon  27.04.2024, 18:17
@Sharya8291

ich war 11, bin auf die Schnellstraße gelaufen, da Stand ein LKW an der Seite, bin hinter ihm rausgelaufen.

Hab mal meinen Lehrer eine geknallt und bin dann ohne Schulabschluss von der Schule gegangen. Daraufhin mit 16 eine Ausbildung zum Fliesen, Platten und Mosaikleger gemacht und so die mittlere Reife erlangt.

Ein Glück hab ich damals zugeschlagen. Wer weiß was sonst aus mir geworden wäre.

Ich bin sehr zufrieden wie alles gelaufen ist.

vanilleschnitte  27.04.2024, 18:18

Lol wieso hast du dem eine geknallt?

DERDDRDoktor  27.04.2024, 18:24
@vanilleschnitte

Erstmal gab es eine ewige Vorgeschichte. Hat ja jeder diesen eine Lehrer den er nicht mochte. Bei mir wars halt nur alles bissl schlimmer.

Der letzte Auslöser war ziemlich unbedeutend. Der hat mich mal wieder nieder gemacht ich bin aufgestanden und wollte gehen und als er mich festhalten wollte hab ich mit dem Ellbogen in sein Gesicht schlagen. Das war schon heftig der Notarzt war aber übertrieben...

Tja... Ich behaupte bis heute ich bin im Recht gewesen, er sagt er sei im Recht und so mag Gott der Gerechte einmal urteilen. Ich wünsche ihm heute nichts schlechtes mehr. Ein Depp bleibt er trotzdem.

Keineahnung457  27.04.2024, 18:35
@DERDDRDoktor

Wenn er als Lehrer dich versucht festzuhalten, ist er natürlich ganz klar im Unrecht und sollte ganz schnell von der Schule fliegen

DERDDRDoktor  27.04.2024, 18:41
@Keineahnung457

Naja... mit über 10 Jahren Abstand muss ich schon sagen er hat halt seine Hand auf meine Schulte gelegt. Ich hatte schon gut Puls. Er hat mich nicht zurück gerissen oder so.

Ach was weiß ich. Er hat mich angezeigt ich hab eine Konteranzeige gemacht. Er hat seine zurück gezogen und ich meine. Mir ist das heute alles so egal. Man muss diese Dinge hinter sich lassen. Ist wahrscheinlich so ein typisch toxisch maskulines denken aber es interessiert mich wirklich nicht mehr. Der könnte heute neben mir einziehen wenn er wollte.