Was ist der Unterschied von den "Golden Globes" und dem "Oscar"?

5 Antworten

Golden Globes hat auch was mit TV zu tun, z. B. Serien oder TV-Produktionen in Vollänge. Oskar gibt es nur für Kinofilme.

Der "Academy Award", also der Oscar, ist älter. Golden Globe wird erst seit Mitte / Ende der 40er Jahre verliehen. Unterliga ist der GG auf jeden Fall nicht ;)

Der Oscar hat halt mehr Tradition und gilt als der höchste Preis den man in der Filmindustrie bekommen kann. Gleich danach kommt der Golden Globe - das ist vergleichbar mit Weltmeisterschaft und Olympiade.

oscar ist für schauspieler ds höchste und der grammy für musiker;)

menario  18.01.2010, 12:42

War hier nach Grammy gefragt? Hab ich gar nicht gelesen. Allerdings stimmt es.