Was ist der Unterschied zwischen einer beta version und einer Early access version?

5 Antworten

Beta versionen sind meist sehr early versionen die zwar funktionieren jedoch viele Funktionen fehlen

Early access kommt meist nach beta und steht meist dafür dass im spiel zwar funktionen fehlen und es nicht perfekt ist (bugs etc) es jedoch schon spielbar ist in einer normalen weiße und es darum schon gespielt werden kann

LenaNow  29.05.2022, 19:00

Eine Alpha Version ist das was du als Beta bezeichnest. Eine Beta ist eine schon eher am Ende angesiedelte Version und Early access hat nichts mit dem Fortschritt des Spiels zu tun. Das könnte an jedem Zeitpunkt sein.

Eine Betaversion enthält schon alle Features. Eine Early-Access-Version kann auch noch im Alphastadium sein. Die frühen Kunden können dann mitunter mitentscheiden welche Features noch hinzugefügt werden.

Early access ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung die nichts mit dem Produktionsfortschritt zu tun hat.

Early Access ist einfach nur das du zugang zum Spiel vor eigentlichen release hast, beta ist ein Stadium auch vor release.
Also ist es eigentlich das gleiche, nur das Early access ja auch eine Alpha sein könnte.
Hoffe konnte helfen.

Sehe early access eher als beta von der Beta.