Was ist die zuletzt ausgestorbene Tierart die man auch kennt?

2 Antworten

Also wenn es um den globalen Bekanntheitsgrad des Tieres geht, dann vermutlich noch am ehesten der Tasmanische Tiger (offizielle "letzte Sichtung" - Zoo - 1930er Jahre).

Hafenburger
Fragesteller

also der Tasmanische Tiger ist ausgestorben oder?

verreisterNutzer  28.05.2023, 12:12
@Hafenburger

Nach offizieller Auslegung ja... Aber wie es immer so ist, gibt es im australischen Hinterland immer wieder vermeintliche Sichtungen. Aber offiziell gilt er als ausgestorben.

Der Schwertstör ist die erste Art, die im Jahr 2020 ausgestorben ist, bzw. in diesem Jahr als ausgestorben erklärt wurde. Der Riesenfisch lebte ursprünglich im Chinesischen Fluss Jangtse und konnte bis zu drei Meter lang werden.