Was ist ein Hobby?

13 Antworten

Ein Hobby ist eine Eigenbeschäftigung, für die man sich selber sehr interessiert und bei der man auch Spaß hat. Alles, was man gerne macht kann ein Hobby sein. Beispiele: Fußball spielen, Basketball, Fahrrad fahren, jagen, Vögel beobachten oder auch Sterne mit einem Teleskop betrachten. Es gibt viele Hobbys.

Hi, Hobby (Steckenpferd, Liebhaberei) ist etwas, was man in der Regel freiwillig tut, zum Zeitvertrieb, aus Lust und Laune, aus Interesse, zur Ablenkung und/oder Entspannung. Ganz selten sind Beruf und Hobby weitgehend deckungsgleich (große Schnittmenge). WWnn ein Jugendlicher in der Freizeit Nachhilfe nimmt, durch Nebentätigkeiten etwas Geld hinzuverdient - , sollte dies nicht als Hobby bezeichnet werden. Hobby = Liebhaberei! Gruß Osmond

Klar Hobbys kann alles sein. Von Geschichten schreiben über dichten, Musik hören, zeichnen, Freunde treffen, tanzen etc.

Alles was du gerne in deiner Freizeit machst wird als Hobby gezählt.

Sollte das also z.B. auf der Stelle laufen sein :D :D dann ist das eben dein Hobby :) Punkt. Aus xD

einfach alles was du gerne machst ;)hoffe es war hilfreich!

Hobbys sind eigentlich dinge, die man gerne in seiner feizeit als beschäftigung macht.....

also eigentlich auch freune treffen, da man mit diesen ja dann was unternimmt oder sich unterhält und dabei spaß hat..ist ja so ne art hobby :)