Was ist ein "Weeb"?

8 Antworten

Ein "Weeb" ist NICHT wirklich das gleiche wie ein "Weeaboo", ein Weeb soll bedeuten das man sich sehr mit der japanischen Kultur beschäftigt. Also, zum Beispiel: Man steht auf Anime's und ist süchtig nach denen! Man packt dann auch vielleicht japanische Wörter in Sätzen, wie: Kawaii, Sugoi, Waifu, Kawaii Desu, Nani. °^°

Sie lesen viele Manga's. Sie hören vielleicht sogar J-Pop oder Vocaloid Songs! ^^

Weeb's sagen Sätze wie: "I'm a Kawaii Desu!", "Sugoi!", "My Waifu!"

Sie kennen sich auch bei den Dere Typen aus: Tsundere, Yandere, Himedere, Deredere, Kuudere, Dandere und Kamidere. ^-^

Es gibt auch andere Sätze oder Wörter die sie aus Anime's kennen: Baka, Nani, Omae wa mou shinderu, Yamete. :D Sie kennen die verschiedenen Anime Arten, wie: Shounen Ai, Shoujo Ai, Isekai. ^^

Sie kennen die japanische Anredungen: San, Chan, Kun, Sama, Senpai und Kouhai! °^°

Man darf - Weeb, Weeaboo und Otaku aber nicht vertauschen. Es gibt Unterschiede zwischen den drei Wörtern: Otaku ist ein echtes japanisches Wort, Weeb und Weeaboo sind keine echten Wörter aus Japan.

Dazu, die Unterschiede zwischen ein Weeaboo und ein Weeb sind: Ein Weeaboo ist so besessen mit der japnischen Kultur das er so tut als wäre er Japaner, er würde sozusagen alles tun um japanisch zu sein. Ein Weeb will das nicht, er mag die japanische Kultur auch, aber er will jetzt nicht wirklich japanisch sein - er ist auch damit besessen, nur nicht so extrem. :3

Liebe Grüße, Haru. <3

danixxx49038  03.03.2020, 22:10

bre du hast alles geschriben Wer das nicht verstehen kann ist dumm alle wichtige Infos sind da

Fragenhilfe33  08.01.2021, 17:51

Dan können die ja die deutsche sbs ablegen

Ein Weeb ist ein Japan-Fan, der selbst nicht aus Japan ist. Er zeigt seine Obsession deutlich nach außen durch Sprache, Verhalten und teils auch Aussehen.

Bei dem Begriff "Weeb" handelt es sich um eine Kurzform von Weebaboo. Im Deutschen würde man von Japanophilen sprechen. Diese Japan-Fankultur geht eigentlich schon bis aufs 18. Jahrhundert zurück. Nur sahen damalige Weebs natürlich anders aus als heute.

In unseren Tagen steht vor allem die japanische Popkultur im Zentrum des Weeb-Daseins. Meist sind Weebs Riesen-Manga-Fans und lieben auch japanische Videospiele. Sie dekorieren ihr Zimmer mit Kuschel-Sonic und haben aber vielleicht auch im Schrank japanische Teeschalen stehen. Denn über Mangas erschließen sich sicherlich auch andere Dinge der japanischen Kultur.

Der Begriff Weeb stammt laut Giga von 4chan und ist aus dem Comic „The Perry Bible Fellowship“ und ist eigentlich negativ besetzt. Ein Audruck für jemanden, der übertrieben verrückt nach Japan ist.

Noch ein bisschen zum Lesen: https://www.giga.de/extra/netzkultur/specials/was-ist-weeaboo-oder-wapanese-bedeutung-und-herkunft/

Ein Weeabo ist jemand, der sich sehr stark mit der japanischen Kultur identifizieren kann und versucht sich möglich asiatisch zu verhalten. Dazu kommt noch, dass diese Menschen nicht selten Animes, Mangas und Visual Novels lesen. Auch der gebrauch von japanischen Begriffen ist bei dieser Gruppe keine Seltenheit. Meistens wird dieser Begriff abwertend verwendet.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Weeb ist eine Person die besonders auf Anime, Manga und Figuren steht.
Es ist an sich nichts schlimmes, manche Leute interpretieren nur diese "weebs" dann als die Personen ein, die halt so tun als ob sie total in japanische Kultur interessiert sind und soweiter.