Was ist eine Tollpatsch-Narbe?

1 Antwort

Es ist leicht im Deutschen neue Wörter zu erfinden, die jeder sofort versteht. Die Tollpatsch-Narbe wäre eine Narbe, die man sich durch tollpatschiges Verhalten zugezogen hat. Z.B. weil man sich mit einer Schere im Gesicht gekratzt hat und dann erschreckt hat, als eine Tür laut zufiel.

Spielwiesen  08.05.2024, 21:24

Der ist gut! Oder mit dem Schälmesser die Fingernägel saubergemacht.... und dabei vom Hocker gefallen.

NostraPatrona  08.05.2024, 21:29
@Spielwiesen

Leider habe ich eine solche Narbe selbst. Als Kind unter dem Tisch gesessen und mit einer Schere etwas versonnen in den Haaren gekratzt. Ruft mich meine Schwester. Ich stehe auf und donner mit der Schere im Haar unter die Tischplatte. - Ging durch die Schädelknochen mit Spritzfontäne Blut. Mutter hat Hand drauf gehalten, Vater zum Krankenhaus gefahren. Genäht, Verband, nach hause entlassen. So war das damals.

Spielwiesen  08.05.2024, 21:44
@NostraPatrona

O Gott, dazu fällt mir ein Witz ein - den erzähl ich dir mal. XD

Mit der Schwester haderst du aber nicht mehr, oder?

NostraPatrona  09.05.2024, 00:48
@Spielwiesen

Nein, schon damals nicht. ICH war ja tollpatschig und nicht SIE. Aber mit meiner Mutter habe ich einige Zeit gehadert. Wieder zu hause, wollte ich mich umziehen und weiter spielen. Aber ich musste - so kam es mir vor - zur Strafe ins Bett :-(

NostraPatrona  09.05.2024, 01:02
@Spielwiesen

Ich ging damals, gemäß meiner Erinnerung, anfangs in die Schule. Ich wollte einfach nur den Sonntag, als freien Tag, weiter nutzen.

P.S. Kombiimpfung gegen alle möglichen Keime habe ich natürlich auch bekommen. Irgendwie war ich damals nicht kaputt zu bekommen.