Was ist euch lieber? Ein edles Essen in einem 5 Sterne Hotel oder ein Döner beim Imbiss??

17 Antworten

Es kommt darauf an. Ich hab nicht immer Lust mich hinzusetzen und auf das Essen lange zu warten usw. Manchmal ist ein Döner oder einfach eine Pommes genau passend. Es kommt darauf an. Beides mag ich :-)

Wenn das Restaurant dem Niveau des Hotels entspricht genieße ich dort sehr gerne ein Menü. Das darf auch seine Zeit dauern, von mir aus den halben Abend wenn die Gesellschaft stimmt.
dabei muss es garnichtmal irgendwelches abgehobene Zeug geben, gute Zutaten die gut zubereitet wurden sind mir leiber als irgendwelche Sachen, die nur ausgewählt wurden weil sie teuer sind (Blattgold z.B. ist so ein Schwachsinn)

Döner würde ich niemals woanders essen als bei der einen Bude, der ich vertraue. Da weiß ich wo das Fleisch herkommt und wenn der Metzgermeister und der Budenbesitzer herzhaft in den Döner beißen ist das ein gutes Zeichen^^

Was ist euch lieber? Ein edles Essen in einem 5 Sterne Hotel oder ein Döner beim Imbiss??

Es gibt zahlreiche 5-Sterne-Hotels die allenfalls über ein mittelmäßiges Restaurant verfügen. die Qualität eines Restaurants macht man an den Michelin-Sternen des Restaurants fest. Da ist das Maximum 3 Sterne.

Und ein Essen in einem 3-Sterne-Restaurant ist mir immer lieber als ein Döner beim Imbiss.

Alex

Wenn ich das Geld habe entweder durch Einkommen oder Erspartes essen zu gehen wähle ich sicher nicht den Imbiss oder eine Fastfoodkette wie McDonald’s. Bin Vegetarierin und hätte absolut keine Lust das die Speisen die ich esse - wie es in einem Imbiss üblich ist - im Fleisch-Frittierfett zubereitet werden. Es muss nicht immer unbedingt das 5 Sterne Hotel Restaurant sein, ich würde jedoch ein gutes mongolisches oder chinesisches Restaurant das ein Buffet anbietet viel eher vorziehen als irgendein Imbiss oder eine Fastfoodkette wie Mcdonals, denn ich gehe nämlich noch nicht einmal in Fastfoodketten wie Burger King oder KFC rein. Ein gutes Sterne Restaurant würd ich mir selbst bei Lust und Laune und wenn es in die eigene Planung passt z.B auf Reisen oder im Urlaub und ähnliches gönnen, aber ansonsten ziehe ich statt den Imbiss gute mongolische oder chinesische Restaurants vor, da man sich in manchen asiatischen Restaurants das Gemüse, die Meeresfrüchte und Soßen, Beilagen usw. selbständig zusammenstellen kann und die eigene Zusammenstellung von Gemüse, Meeresfrüchte, Beilagen und Soßen dann vom Koch im Wok als kleine Portion zubereitet wird was ich (als Vegetarierin/ Pescetarierin die nicht alles isst) natürlich ultra gut finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyyho 👋

Hm ich mags allgemein immer lieber chicer ^^
Deshalb würde ich lieber ein edles Essen vorziehen.

Außerdem mag ich keinen Döner haha 😂

Liebe Grüße ArinaArande 😊