Was ist Eure Meinung zum neuen deutschen EM-Auswärtstrikot?

Support

Diese Frage steht im Zusammenhang mit unserem EM-Gewinnspiel. Weitere Informationen zum Gewinnspiel findest Du auf unserer Aktionsseite.

Zur Aktionsseite

Mit der Beantwortung dieser Frage hast Du die Chance auf eines von zehn offiziellen Deutschland-Trikots.

117 Antworten

Das neue deutsche EM-Auswärtstrikot in Pink hat bei seiner Veröffentlichung für einiges an Diskussion gesorgt.

Die Farbwahl ist sicherlich auffällig, aber sie könnte auch als und unpassend empfunden werden. Der pinke Ton mag frisch und dynamisch wirken, doch er weicht stark von den traditionellen Farben ab, was bei vielen Fans sicherlich auf wenig Begeisterung stößt.

Der Farbverlauf ist zwar ein interessanter Aspekt und verleiht dem Trikot eine gewisse Tiefe, doch auch hier bleibt die Frage, ob das notwendigerweise ein Pluspunkt ist oder eher zu einer zusätzlichen Ablenkung führt. Insgesamt ist das Trikot sicherlich eine mutige Entscheidung, aber meiner Meinung nach hätte man vielleicht einen weniger polarisierenden Weg wählen sollen. Für mich ist das neue Trikot eher ein Flop. Ich finde man sollte auch den Sport nicht mit politischen Statements überfluten.

Das neue deutsche Auswärtstrikot in ungewohntem Pink hat bei seiner Veröffentlichung für einige Diskussionen gesorgt. Die Meinungen dazu sind, wie so oft bei ungewöhnlichen Designentscheidungen, geteilt. Auf der einen Seite gibt es Argumente, die das Trikot als gelungen und modern betrachten. Die auffällige Farbe hebt sich deutlich von traditionellen Designs ab und bringt frischen Wind in die Fußballmode. Zudem zeigt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) damit eine Bereitschaft, mutige und zeitgemäße Entscheidungen zu treffen, was in der heutigen Marketinglandschaft von Vorteil sein kann. Auf der anderen Seite stehen jedoch traditionelle Fans, die klassische Farben wie Schwarz, Weiß oder Grün bevorzugen und das Pink als unpassend empfinden. Für sie könnte das Trikot die Identifikation mit dem Team erschweren, da es nicht dem gewohnten Bild entspricht. Insgesamt ist die Bewertung des Trikots stark von individuellen Geschmäckern abhängig. Während einige das Design als modern und innovativ feiern, sehen andere darin einen Bruch mit der Tradition.

Das neue Deutschland-Auswärtstrikot gefällt mir überhaupt nicht. Es sieht langweilig aus und hat nichts Besonderes an sich. Die Farben passen nicht gut zusammen und es wirkt billig. Außerdem wirkt das Pink eher auf mich als wäre es ein Torwarttrikot

Ich finde das Trikot sehr schön und würde es auch gerne tragen. Da Fußball meiner Meinung nach uberbewertet wird und es sowieso nur um Geld geht, finde ich es eigentlich unnötig jedes jahr ein neues Trikot zu machen. Dennoch würde ich es gerne haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Anfang war ich nicht so begeistert von der Farbe aber inzwischen würde ich es auch selber tragen.