Was ist für euch der langweiligste bzw. interessanteste (beste) Beruf den man ausüben kann?

9 Antworten

Wie einige schon erwähnt haben, würde man sich glaube selbst hassen, wenn man mehr als 10 Jahre lang nur langweilige Berufe macht. Diese Langweilige Berufe übt (muss) man oft aus als Hauptschüler/Realschüler. (Bäcker,...) das ganze Leben lang bis man irgendwann verreckt.

Dann gibt es noch interessante Berufe, die man ausüben kann, wo man beispielsweise sich auf neue Situationen einlassen muss.

Künstler, Reporter, Polizist, Grafikdesigner, Feuerwehrmann,...

Langweilige Berufe sind eintönig, also macht man immer das gleiche für welches man sich nicht mal wirklich interessiert.

  • Bsp. Taxi Fahrer, Fabrik, Putzjobs...

Interessante Beruf handeln sich um etwas was für einen spannend ist. Jedenfalls wäre zb. Gärtner einen interessanten Job für einen Pflanzenliebhaber doch  total für Leute die da keine Interesse am Garten haben.

Langweilig: Zeitungen austragen beispielsweise - bzw. generell eintönige und wenig abwechslunsgreiche Berufe / hab ich mal gemacht

Interessant: Lobby Arbeit für einen Verband/Unternehmen - ich übe es nicht aus, ich strebe es zumindest an.

RudiPaschke
Fragesteller

Aber Zeitungen austragen und so ist ist eigentlich "nur" ein Nebenjob oder? Okay das hört sich wirklich interessant an.. habe aber leider keine Ahnung was genau Lobby Arbeit ist... aber wünsche dir viel Erfolg auf dem Weg dahin!

Ms42Ya  02.08.2016, 00:24
@RudiPaschke

Stimmt, war vielleicht nicht das beste Beispiel. Aber prinzipiell ging es mir auch nur darum zu sagen, dass ich keinen Job machen möchte, der 365 Tage im Jahr gleich ist. / Lobby Arbeit ist im Prinzip die Interessenvertretung für einen Verband/Unternehmen. Sprich man versucht durch verschiedene Methoden, die Ideen/Interessen/Ansichten/Meinungen/... eines Verbandes/.. in das politische System zu tragen. - Vielen Dank !

RudiPaschke
Fragesteller

Ja habe schon verstanden was du damit meinst- bin der selben Meinung! Stell dir vor 40 Jahre dazu das gleiche zu machen von 8-16 Uhr .... :D Okay dein Wunschberuf verlangt bestimmt sehr viel Überzeugungskraft oder... hört sich kompliziert an :D

Ms42Ya  02.08.2016, 00:33
@RudiPaschke

Nicht nur Überzeugungskraft. Es verlangt auch, dass man in den jeweils aktuell geforderten Bereichen ein absoluter Experte ist. Zudem muss man gut beraten können. Es ist aber auch schwierig dort erfolgreich zu sein. Sollte ich dieses Ziel nicht erreichen, würde ich übrigens gerne in einer mittleren Ebene in einem Ministerium arbeiten. Am liebsten in dem Bereichen der Verteidigung/Entwicklung oder des Inneren. Hört sich nach einem Kontrast an, aber ich denke das man dort in einer höheren Position auch viel Abwechslung hat.

RudiPaschke
Fragesteller

Ja das ist auch eine super Alternative! Brauchst du dafür ein Studium oder bewirbst du dich am jeweiligen Ministerium und musst eine Art Aufnahmetest machen?

Ms42Ya  02.08.2016, 00:50
@RudiPaschke

Im Endeffekt ist beides möglich. So höher man einsteigen möchte, so höher sollte der Bildungsstand sein. Ich studiere derzeit noch Politikwissenschaften.

Interressante Berufe sind Abwechsungsreich und bieten immer neue Herausforderungen für dich..

Andernfalls kannst du gleich in eine Fabrik gehen und dort 8 Stunden oder mehr immer das gleiche tun ohne Aussicht auf eine Verbesseung deiner Zukunft.

Suche dir einen Beruf bei dem du dein Hobby integrieren kannst, bzw was deinen Interressen am nächsten kommt.

Mfg Argon1

Polymechaniker ist recht interessant, dazu hast du alle Türen offen deine Karriere weiter zu führen ausser in der Medizin.

Schlussendlich kommt es aber auch drauf an was für einem wie Interessant ist ;P

RudiPaschke
Fragesteller

Den Beruf kannte ich noch garnicht bzw. weiß nicht was man da macht. Ja wollte mal die Meinung anderer anschauen ;)