Was ist für euch für eine Freundschaft sehr wichtig?

8 Antworten

Verlässigkeit
Ehrlichkeit
Empathie
Kritikfähigkeit
Reflektieren können
Gegenseitiges Interesse an Hobbys u.Ä.
Dass beide sich regelmäßig melden und Kontaktaufnahme nicht nur von einer Seite aus geht
Zusammen Blödsinn machen können

Mir ist es wichtig, dass wir gemeinsame Interessen haben und dass die Person mich so mag, wie ich bin.

Mir ist das Alter der Person völlig egal. Ich könnte mir sowohl eine Freundschaft mit einem Kindergartenkind, als auch eine Freundschaft mit einem Rentner vorstellen, solange die Person sympathisch ist.

Die Akzeptanz das andere nicht perfekt sind und wir einen Menschen Freund nennen nicht weil wir alles an Ihm gut finden oder alle Meinungen teilen sondern weil wir die Zeit schätzen die wir gemeinsam verbringen und die Bereitschaft füreinander da zu sein.

Ehrlichkeit, und sogar, wenn es Kritik an mir ist.

Jemanden auf den man sich verlassen kann und der sich auch auf mich verlassen kann, wenn man Hilfe braucht.

In besonderen Situationen im Leben sich auf jemanden verlassen zu dürfen. Das ist wahre Freundschaft