Was ist mit dem Chinesen los?

Es geht darum dass das chinesische Spione sind die den Westen infiltrieren wollen und nicht dass die einfach nicht gefilmt werden wollen

Außerdem siehe letzten Abschnitt des Zitats Bizarre Situation

4 Antworten

Das ist totale Hetze und Propaganda. Es gibt überall Menschen, die nicht gefilmt werden wollen und eben auch ihr Recht dazu haben. Natürlich muss man immer damit rechnen, dass andere eben anders darüber denken.

Hierbei handelt es sich lediglich um einige Chinesen. Touristen, die vielleicht mehr Geld haben, mehr reisen und sich eben am liebsten nur an eigene Regeln halten oder eben eine Gruppe, die selbst gerade etwas filmen, was nicht im Internet vorher verbreitet werden soll. Und diese stehen nicht stellvertretend für das ganze Land!

Keineswegs betrifft dieses Verhalten alle Chinesen und keineswegs finde ich es angebracht, dass dann irgendwelche Taiwanesen hier wieder alle Chinesen über einen Kamm scheren.

Totaler Blödsinn! Und dann wieder Spione?! 🤦‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Hallo behan

Die Geschichte geht weiter und rund um die Welt ...

Latest update (youtube.com)

Das Spezielle daran sieht man ab dem Anfang.

Ein chinesischer Begleiter in hellblauer Jacke, Jeans und schwarzer Kappe steht mit seinem Smartphone inklusive profi-Handgriff mitten im Raum und filmt die ganze Zeit seine Gruppe, andere Leute und dann den Klavierspieler, während seine Leute diese bizarre Show abziehen.

Ich finde, Deine Beschreibung überzeichnet den Hintergrund ein wenig. Im Video sagen sie ganz klar, dass sie nicht gefilmt werden wollen. Manche Menschen haben damit halt ein Problem.

Und es war halt auch ein bisschen frech vom Videoersteller, die Frau dazu zu nötigen, die Chinafahne in die Kamera zu halten. Weil es den Personen ohnehin schon wichtig war, gar nicht ins Bild zu kommen, ist die Reaktion durchaus nachvollziehbar. Die Personen fühlen sich ein wenig rechtlos.

Naja, ich persönlich hätte nicht so reagiert. Aber ich kann halt schon verstehen, wenn man gewisse Prinzipien hat, die sehr persönlich sind.

behancea
Fragesteller

Meine Beschreibung? Ich hab doch nur gefragt was mit dem Chinesen los ist

behancea
Fragesteller
@behancea

ups hab vergessen die quelle von dem langen zitat anzugeben

naja schau im internet bin zu faul das raus zu suchen

Wenn es dir um Spione geht solltest du dich an den MI5 oder hier den BND wenden..

Wenn es dir jedoch um die Chinesen geht, die offenbar für einen Laden dort ein Video zum Neujahrsfest gedreht haben, dann ist's eben so.. sie haben den Klavier Menschen freundlich gebeten sie nicht (bei ihrer Arbeit, dem Videodreh) zu filmen. Dann ist die Sache eskaliert und wurde unglücklich gehandhabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.