Was ist mit meinen Kaninchen los hat jemand eine Ahnung?

4 Antworten

Das ist weil ich das auch hatte mit meinen, weil die eine ist Dominater und will halt so der Boss sein und deswegen greift es das andere an und zieht ihm dadurch auch das Fell raus wenn es nicht macht was das andere möchte.

Müsstest sie vlt steleresieren lassen oder nur den der den Ärger macht weil dadurch wird sie ruhiger oder du trennt sie aber so dass sie sich noch sehen können also der Stall einmal in der mitte teilen mit einem gitter oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yuutonomie
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber ich glaube du hast meine Frage nicht richtig gelesen also zum einen das eine Kaninchen reißt dem anderen so die Haare raus also rasiert sie eher weg würde ich sagen und das großflächig aber das Kaninchen was es betrifft macht es selber bei sich auch

Damit würde ich auch erstmal zum Tierarzt gehen, oder einfach mal anrufen und nachfragen was das sein könnte...

Wenn du Verhaltensstörungen durch zu wenig Platz o.ä. sowie Krankheiten ausschließen kannst und die Haut nicht offen ist, kannst du etwas Essig verdünnt auf das umliegende Fell tupfen. Das sollte den beiden nicht schmecken und sie zum Aufhören zwingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin mir nicht sicher, vielleicht verwechsel ich das, aber nur Weibchen können ein Problem sein, da sie das revier verteidigen wollen bzw. vielleicht ist es auch stress? Ein Rammler könnte hier abhilfe schaffen. Aber ohne Gewähr, frag im zweifel vielleicht einfach mal einen Tierarzt oder einen Züchter.

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Dazu bräuchte ich ein Paar mehr Informationen. Wie groß ist das Gehege? War das Tier schonmal scheinträchtig?

Bitte trenne die Tiere aber nicht. Das verschlimmert die Situation nur.

Zwei Weibchen sind allerdings auch nicht die ideale Kombination. Verstehen sich die Tiere sonst? Eventuell könnte man,wie schon gesagt wurde zwei Rammler mit ihnen Vergesellschaften. Es ist aber wichtig das man Kaninchen die sich nicht kennen, immer vergesellschaftet. Auf Kaninchenwiese.de kannst du dich informieren.

Möglich wäre auch ein Parasitenbefall, obwohl ich das für nicht so wahrscheinlich halte. Ich würde dennoch zu einem Tierarzt. Achte darauf das er Kaninchenkundig ist.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤