Was ist schlimmer-zucker,stevia oder aspartam?

6 Antworten

Zucker difinitiv am wenigsten Schlimm, in Form von Obst und Milch sogar gesund und zu empfehlen. (in Maßen...)

Die anderen beiden stehen seit Jahren soagr in Verdacht Krebs zu verursachen, das sind Laborprodukte, vertrau nicht blind auf diese.

Soll nicht heißen, dass es so ist, aber lieber ein Naturprodukt als etwas was der Mensch im Labor entdeckt hat.

normalerdude0
Fragesteller

Stevia ist ein naturprodukt....

Loris1996  23.09.2016, 13:38
@normalerdude0

Ja sorry, Stevia, aber nicht Aspertan. Verzeihung...

Bei Stevia gibt es allerdings den Verdacht auf Unverträglichkeit soweit ich weiß, viele Testpersonen verloren an Gewicht bei zu hoher Dosis

Grüße euch!

Ich glaube, Zucker ist nicht die beste Lösung (in großen Mengen). Stevia muss ich persönlich sagen, dass ich den speziellen Geschmack nicht mag. Ich hab jetzt auch ab und zu davon gelesen, dass Aspartam schädlich sein soll. Aber was haltet ihr von dieser Studie? http://www.aspartam.at/efsa

Über Google bin ich eben auf diese Homepage gestoßen und jetzt bin ich doch skeptisch. Laut diesem, ist Aspartam nicht so schädlich. Kommt es nicht zusammenfassend vor allem auf die Menge an? LG!

Aspartam, in allen Belangen.

Natürliche Stoffe sind in der Ernährung immer vozuziehen. Dazu gehört übrigens auch Stevia.

in Bezug auf was schlimmer?

Kcal, Gesundheit, Chemie?

Apardam ist denfinitiv das schlimmste