Was ist Skibidi Toilet und warum sagen meine Kinder das immer?

5 Antworten

Meine Kinder schauen kein YouTube… Sollte ich mir jetzt Sorgen machen…?

Sie müssen nicht unbedingt daheim Tube gucken. Sie können das in der Schule bei anderem auf dem Handy schauen, bei Freunden, oder aber sie schnappen das in der Kita auf von Kindern die das sehen und plappern es einfach nach.

Von letzterem kann ich ein Lied singen. Ich arbeite in einer Kita und ich habe ein Kind von 19, welches Squid Game geschaut hat. Der Junge hat dieses eine Lied was die Puppe singt immer gesungen und dann haben sie erschießen gespielt. Die anderen haben das nie gesehen und alle haben irgendwann mitgemacht, und am Ende haben sie alle dieses Lied der Puppe gesungen.

Deine Kinder müssen das also nie gesehen haben und plappern es von anderen nach, weil ihnen das von anderen vorgegeben oder gezeigt wird.

Sorgen?
Ich weiß nicht. Ich kenne das nicht. Schau es dir an und wenn es schlecht ist kannst du das ja versuchen zu unterbinden.

opanobi  11.03.2024, 07:18

Du hast in deiner Kitagruppe ein Kind von 19? Musst du dem auch noch die Windeln wechseln?

Belliwell  11.03.2024, 08:08
@opanobi

Nur bei denen mit Behinderung. Also derzeit bei 5 Kindern. Im Sommer werden es mehr weil da kommen 10 Kinder aus der Krippe zu mir in die Gruppe und die Erfahrung sagt mir, wenn da 2-3 trocken sind habe ich Glück, wenn nicht ist es wickeln im Akkord.

opanobi  11.03.2024, 09:02
@Belliwell

Sorry, ich bin natürlich davon ausgegangen, dass du einen Tippfehler gemacht hast, weil ich Kita nur mit Vorschulkindern in Verbindung gebracht habe. Aber was du schilderst ist jede Hochachtung wert!

Das ist irgendein meme. Ich finde es unlustig und komisch deine kinder sind dann wahrscheinlich einfach nur in einer Phase

Skibidi Toilet ist halt ne Serie von einem russischen Animator der sie mithilfe eines Programms erstellt mit dem man Videospiele macht. Dabei geht es um eine Welt wo ein Krieg zwischen Toiletten mit Köpfen und Männern mit Kameraköpfen herrscht.

Die Toiletten singen immer ein Lied so n Skibidi Dob Dob Dob Yes Yes, das ist eine Mischung vom Meme Song des Türken der mit seinem Bauch wackelt und dieses Skibidi Dob singt und von "Give it to me" von Timbaland, denn am Ende kommt der Part von Nelly Furtado. Bei den Kameramännern läuft das Lied "Everybody wants to rule the World" von Tears for Fears. Es gibt verschiedene Arten von Skibidi Toilets und Kameramännern die verschiedene Größen und Fähigkeiten haben. Die kurzen YoutubeShorts Folgen enthalten Kämpfe aus der Ich-Perspektive eines Kameramanns, manchmal schaut er bei Kämpfen zu. Am Ende der Videos kommt meist ein Jumpscare von einer Toilette bzw. der Tod des Zuschauers.

Was ich denke warum das viele Kinder beeinflusst: Die manchmal brutalen Kämpfe und verschiedenen Figuren, zu denen man auch viel anderen Content finden kann z.B Who-Is-Stronger Videos. Da haben die Kinder viel zum Gucken. Außerdem mögen manche Kinder es sich zu erschrecken, was dazu führt durch die Endings der Folgen zu zappen. Da fast jeden 2. oder 3. Tag neue Folgen erscheinen wartet man gerne, sodass auch ne Sucht enstehen kann. Durch die zwei Hauptlieder kann man sich alles gut merken und verbindet z.B das Radio mit Skibidi Toilet. Allerdings wirkt Skibidi Toilet überraschend stark bei Kindergehirnen, genauso wie Cocomelon. Manche Behörden haben sich schon zur Untersuchung entschlossen, da es viele Videos gibt wo Kinder stark süchtig nach den Folgen sind.

Ist übrigens kein Copy Paste, meine Finger brennen ;)

LG Kebab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YouTube Serie. Man sollte unbedingt wissen, was seine Kinder im Internet konsumieren.

sereneabyss
Fragesteller

Meine Kinder schauen kein YouTube… Sollte ich mir jetzt Sorgen machen…?

Ein Trend, vor allem auf YouTube und Tiktok. Teilweise sehr verstörend und abnormal komisch 😭