was kann ich dagegen etwas tun?

3 Antworten

Ich empfehle zwar nicht, deinen Psychiater anzulegen, aber du kannst diese Gedanken und Versuche einfach verheimlichen und eine Besserung deines mentalen Zustandes vortäuschen.

Die können dir dann aber auch dementsprechend nicht helfen.

fcbfan1972
Fragesteller

das ding ist er kennt dieses muster wenn ich ihn anlüge

Ich denke, solange du die suizidversuche erwähnst, wird das wahrscheinlich passieren. Du musst dir denken, die wollen dich schützen und sind dann auch verpflichtet zu handeln. Eigentlich solltest du nach so einem Aufenthalt ja auch gestärkt rausgehen. Hilft dir denn das nicht? Machst du denn eine ambulante Therapie? Alles Gute

fcbfan1972
Fragesteller

ich mache ambulante therapie ja

Marielu2022  18.05.2024, 11:51
@fcbfan1972

Das ist echt eine schwierige Situation. Kommst du dann immer in die selbe Anstalt? Weil wenn es dir dort nicht hilft, dann würde ich mit dem Psychiater offen darüber reden, damit du gesund werden kannst!

Marielu2022  18.05.2024, 12:12
@fcbfan1972

Siehst, wäre das nicht ein Ansatz für das nächste Gespräch, wenn die Einweisung wieder zur Sprache steht. Vielleicht ist eine andere Klinik viel besser und dort kann dir richtig gut geholfen werden! Ich wünsche es dir. Vg

Aufzuhören mit dem Bla Bla wäre ne Alternative - statt sich an der Erscheinungseben festzulutschen, lieber mal zu den Knackpunkten kommen um die es geht - auch in der Therapie gilt es lösungsorientiert zu sein.

fcbfan1972
Fragesteller

ich muss ja auch von meinen versuchen erzählen sonst kommt der nächste in mein kopf

Unholdi  18.05.2024, 11:54
@fcbfan1972

Was treibt dich?? Bist Du Suizidsüchtig, oder was soll das heißen??

fcbfan1972
Fragesteller
@Unholdi

Nein bin ich nicht wenn ich alles in mir rein fresse mache ich wieder einen