Was kann ich machen, wenn mein Hund Leute anbellt?

6 Antworten

Das macht mein Hund auch. Du musst den Hund echt na neben dir haben wenn ihr Gassi geht. So mach ich es und es klappt und dann konzentriert er sich eher nur drauf, dass er nicht die "Fuerhung" hat. Immer wenn er versucht nach vor zu gehen zieh in etwas zurueck mit der Leine. Aber nicht zu stark. Mir hilft das schon. Ist aber voll anstrengend. Vlt klappts ja bei dir aich. Viel Glück. :)

SelinaLobert
Fragesteller

danke für den tipp

Verstehe ich nicht ganz.Bellt deine Mutti auch andere Leute an?

Hundeschule könnte das Problem beseitigen.

Hallo Selina. Das geht nicht so von einer Minute zur anderen.Sie brauchen schon etwas Geduld. Am besten ist es,wenn Sie sich in der Statt oder da,wo Ihr Hund oft bellt,auf einer Bank hinsetzen und den Hund dort festbinden. So,wenn jetzt Ihr Hund anfängt zu bellen,dann sagen Sie Ihren Hund " AUS " Wenn er Reagiert dann geben Sie ihn ein kleines Stück Leckereien und Loben Ihn.Wenn er dann wider anfängt zu bellen,stehen Sie auf und setzen sich eine Bank oder Stuhl weiter wider hin und Ignorieren Ihren Hund.Wenn der Hund dann wider aufhört zu Bellen,setzen Sie sich wider zu Ihren Hund hin. Das machen Sie so ca. eine halbe Stunde und wiederholen das so jeden Tag.So nach ca. 2-3 Tagen sollte der Hund es verstanden haben,das er nicht Bellen soll wenn Sie beide unterwegs sind.Ich habe mit dieser Methode immer gute erfolge erzielt.Ich hoffe,ich konnte Ihnen Helfen.Gruß Jonny

SelinaLobert
Fragesteller

Danke für den Tipp klingt gut

achvonmirauus  11.10.2013, 17:24

Sorry aber ich muss das sagen es ist *wieder

mannbj61  11.10.2013, 17:31
@achvonmirauus

"wieder" was? es wäre schön,wenn Sie Ihren Spruch auch beenden würden und nicht mitten im Satz aufhören würden.Gruß Jonny

achvonmirauus  11.10.2013, 19:36
@mannbj61

Ja wieso sietzt du jeden? Hör auf damit. xD

Und ja du schreibst ständig"wider" statt wieder. ^^

mannbj61  11.10.2013, 21:19
@achvonmirauus

Ich weiß ich weiß.Aber ich habe gelernt zu Siezen das Brachte mein Hauptberuf mit sich und das mit den Wider ( wieder ) ist eine verlorene wette.Bei uns sind Wettschulden Ehrenschulden.Ich hätte aber nie gedacht,das es noch Menschen gibt,die sich über solch Kleinlichkeiten aufregt und das,wo es hier auf der Seite mit unter mehr Fehler gibt als sonstwo.Warum aber sollte ich mich aufregen? in einen Land,wo die Kinder nicht einmal mehr die Nationalhymne in der Schule Lernen.Aber wenn es Sie beruhigen wird, werde ich in Zukunft "Wieder "so Schreiben " wi(e)der" OK. Gruß Jonny

achvonmirauus  12.10.2013, 18:37
@mannbj61

Haha muss man "dich" jetzt siezen oder duzen? Nein ich rege mich drüber nicht auf. Ich dachte nur, du wüsstest nicht, dass man das so schreibt. Eigentlich wolle ich nur helfen. Und diese"Wette" ist nice. Und ja stimmt, hier auf der Seite gibt es echt Rechtschreibfehler. Ehm ich kann die Hymne sowieso nicht, wohn net in Germany!

Gruß,

Khatrin.

Schlumpfine1981  02.07.2019, 22:53

Also ich muss dazu sagen, dass er vielleicht nur schnüffeln will und Beschäftigung will. Unser Hund z.-B. leckt gerne die Beine ab, möchte Leute kennen lernen und signalisiert das durch bellen. Mache ich nicht mit guckt er traurig.

Versuche es mal mit einer Hundeschule um die wahren Talente zu fördern. LG Sindy. Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Da steckt wohl was wahres drin. Oder.